Anhänge Windows Kompatibel

simonnelli schrieb:
äh? die option bezieht sich doch nur auf die anhänge!?
Eben. Und wenn ich jemandem ne Textdatei schicke, die auf dem Macintosh erstellt wurde, dann muß ich die immer in einen Windowsschnickschnackkompatiblen Zeichensatz zusätzlich speichern, damit derjenige meine Umlaute lesen kann.

Gruß, nidhoegg
 
nidhoegg schrieb:
was ist mit dem Zeichensatz? wird der vielleicht umgewandelt, so daß auch win-Anwender schmerzlos Textdateien lesen können?
...
Nein, ich habe extra eine rtf-Datei mit Umlauten und ß getestet, die "Mac OS X Roman"-kodiert war, weil ich auf den selben Gedanken gekommen war.
 
Hy,

erst mal danke für die ganzen Tipps. Leider habe ich wohl mein Problem nicht ganz richtig spezifiziert. Es geht mir um Dokumente, die ich im Works erstelle, mit eingebundenen jpg`s. Die will ich dann mit Mail auf einn Windowsrechner senden, und dort mit Word öffnen können, ohne die Formatierungen zu verlieren und mit richtig dargestellten Sonderzeichen. Hat schon mal jemand ein solches Problem gehabt?
 
Hast Du das schon mal probiert?
Welche Probleme sind aufgetreten?
In welchem Format kann Works Dateien speichern (*.doc)?

Mir scheint, Dein Problem (wenn es eins ist), hat nicht wirklich was mit Mail zu tun.
 
Hy maceis,
ja, probiert habe ich das schon und ich bin auch deiner Meinung, das dies nichts mit Mail zu tun hat, sondern einfach mit den Formaten von Works. Ich habe alle Formate durchprobiert, aber eben leider keines gefunden, das wirklich funktioniert. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu...
Greets Desdemonia
 
Du könntest die Datei in pdf umwandeln, und versenden.
 
Hy Sergant Pepper,

aber das Format finde ich nicht in Works, oder? Muss ich erst die Worksdatei im Acrobatreader öffnen und dann im pdf format sichern oder gbt es da noch einen anderen Weg?
 
Zurück
Oben Unten