Anhänge von Mails zw. Mail und window-rechnern

  1. surfpoet

    surfpoet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, meine Frau schickt mir regelmäßig Anhänge aus dem Büro, die bei mir aber nur als hohles Symbol mit dem Namen winmail.dat ankommen. Die Größe der Anhänge wird zwar korrekt angezeigt, aber sie lassen sich nicht öffnen.

    Der Systemoperator des Büros kennt sich auch nicht aus. Aber im Büro sollen auch einige Mitarbeiter Macs benutzen und die Anhänge problemlos öffnen können.

    Was kann ich tun???
     
    surfpoet, 29.05.2006
  2. tommyMH

    tommyMHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Mit welchem Emailprogramm arbeitest du?
     
    tommyMH, 29.05.2006
  3. tommyMH

    tommyMHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
  4. writer99

    writer99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    13
    dafür gibt es ein tool kostenfrei unter
    http://mac.softpedia.com/get/Utilities/TNEFs-Enough.shtml
    aber ausgelöst wird die sache durch eine einstellung in outlook, wenn dort dasd mail als rtf geschrieben wird, kommt es zu diesem winmail.dat. einfach TNEF installieren und denn Anhang drauf ziehen, datei verwandelt sich word oder sonstwas für ein ms-klump halt existiert.
     
    writer99, 29.05.2006
  5. surfpoet

    surfpoet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    winmail.dat

    also ich arbeite mit dem apple mail programm, meine frau mit outlook. "nur text" hat sie schon eingestellt, lesen kann ich die mails auch, aber eben die Anhänge sind grundsätzlich winmail.dat. Wie müßte sie denn ihr Outlook außerdem einstellen, damit ich´s öffnen kann???
     
    surfpoet, 29.05.2006
  6. surfpoet

    surfpoet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Keine Antwort?
     
    surfpoet, 30.05.2006
  7. writer99

    writer99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    13
    schon, aber ich weiß auch nicht mehr weiter. vielleicht solltest du mal entourage probieren oder thunderbird. ich würde einfach eine demoversion zum beispiel von gyaz-mail downloaden und probieren, ob es da auch nicht funkt und dann weitersehen. entourage müsste auf jeden fall klappen, ist aber teil von office.
     
    writer99, 30.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anhänge Mails Mail
  1. cdeub
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    148
  2. H@ns
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.276
    Typograf
    19.09.2013
  3. emano
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    470
  4. Endlich Mac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.618
    bart1977
    30.11.2011
  5. jeccles
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
    jeccles
    25.01.2008