Anhänge von Mails zw. Mail und window-rechnern

S

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
Hallo, meine Frau schickt mir regelmäßig Anhänge aus dem Büro, die bei mir aber nur als hohles Symbol mit dem Namen winmail.dat ankommen. Die Größe der Anhänge wird zwar korrekt angezeigt, aber sie lassen sich nicht öffnen.

Der Systemoperator des Büros kennt sich auch nicht aus. Aber im Büro sollen auch einige Mitarbeiter Macs benutzen und die Anhänge problemlos öffnen können.

Was kann ich tun???
 
Mit welchem Emailprogramm arbeitest du?
 
dafür gibt es ein tool kostenfrei unter
http://mac.softpedia.com/get/Utilities/TNEFs-Enough.shtml
aber ausgelöst wird die sache durch eine einstellung in outlook, wenn dort dasd mail als rtf geschrieben wird, kommt es zu diesem winmail.dat. einfach TNEF installieren und denn Anhang drauf ziehen, datei verwandelt sich word oder sonstwas für ein ms-klump halt existiert.
 
winmail.dat

also ich arbeite mit dem apple mail programm, meine frau mit outlook. "nur text" hat sie schon eingestellt, lesen kann ich die mails auch, aber eben die Anhänge sind grundsätzlich winmail.dat. Wie müßte sie denn ihr Outlook außerdem einstellen, damit ich´s öffnen kann???
 
Keine Antwort?
 
schon, aber ich weiß auch nicht mehr weiter. vielleicht solltest du mal entourage probieren oder thunderbird. ich würde einfach eine demoversion zum beispiel von gyaz-mail downloaden und probieren, ob es da auch nicht funkt und dann weitersehen. entourage müsste auf jeden fall klappen, ist aber teil von office.
 
Zurück
Oben Unten