Anhänge Outlook löschen (Folder)?

User2010

User2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand verraten wo Outlook für mac (16.31) die Anhänge ablegt um diese dann zu löschen?
 
Keine Ahnung von Outlook, aber warum suchst du nicht?
Du wirst doch wenigstens von einer angehängten Datei den Namen wissen.
Findersuche (cmd-f), versteckte und Systemdateien einschließe (über den Butto likns oben im Such-Fenster), falls MS sie in der Benutzerlibrary ablegt.
Bei eingeblendeter Pfadleiste am Finderfenster (über das F.-Menü) siehst du sofort, wo sie liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User2010
Danke Dir für den schnellen, einfachen & genialen Tip!

Leider gestaltet sich das aber doch ein wenig schwieriger als angenommen....Folder in der library gefunden, aber leider specihert Outlook die Anhänge nicht als separate Datei, sondern wandelt diese in ein spezielles Dateiformat um. Somit lässt sich auch nicht verifizieren welcher Anhang zu welcher Mail gehört.

Tja, natürlich könnte man jetzt den kompleten Folder löschen, aber vielleicht legt jemand aus nachvollziehbaren Gründen veto ein? ;)
 
VETO (»ich verbiete«) kommt mir nicht zu.

Abraten (ABDICO) tu ich trotzdem.
Mit dem Inhalt des »Profil«-Ordners (früher: »Identität«), sollst du als Anwender nichts zu schaffen haben. Die Fäden hält die darin befindliche Database zusammen und präsentiert dir den Inhalt des Profils strukturiert im Programmfenster.

Entfernen von Anhängen soll im Programm selber geschehen.
Ich habe hier nur Outlook2011, dort ist es bspw.: Rechtsklick auf eine Email in der Liste > Anlagen > Alle entfernen (in deiner Version ggf. sinngemäß suchen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User2010 und dg2rbf
Dann nehme ich Deinen Rat gerne an!!! Vielen Dank für die ausführliche Info!!!
 
Zurück
Oben Unten