Anhänge mit Mail versenden - seltsames Verhalten von Mail

Nispi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
folgendes Phänomen habe ich noch nirgends erklärt gefunden (geschweige denn eine Lösung):

Ziehe ich mehrere Anhänge auf das Programmsymbol "Mail" im Dock, öffnen sich mehrere Mails mit zwei - manchmal auch nur einem Anhang.
Bislang war es so, dass brav alle Anhänge in einer Mail gebündelt wurden und verschickt werden konnten.
Hat dies schon mal jemand beobachtet? Was könnte Abhilfe schaffen?

Danke für Eure Mühe, Nispi

Mac Pro 3,1 Capitan 10.11.6
 
Hmm? Ich würde – beispielsweise – erwarten, dass wenn du einen Ordner mit mehreren einzelnen Dateien anhängst, daraus eben éine gezippte Datei angehängt wird, und nicht die Einzeldateien aus dem Ordner.
Aber das meinst du vermutlich nicht.

Um welcherart Dateianhänge geht es? Lassen sich aus deren Typen Regelmäßigkeiten ableiten?
 
Zurück
Oben Unten