Anhänge in Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MotionX, 03.10.2005.

  1. MotionX

    MotionX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Hallo, folgende Frage: Wenn ich an Mails mit OSX 10.9.? Anhänge verschicke kommen die normal bei Windows-Usern an (Hacken ist gesetzt für Windows).
    Wenn ich allerdings an einen anderen Mac mit OS 10.4.2. Mails mit Anhänge versende kommen die Anhänge immer in der Mail eingebettet an. Nützt dem Windows-User nichts. Was für Einstellungen muss ich ändern? Danke
     
  2. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Du kannst bei mail in der Fkt. ANHANG für die Windows-Kompatibilität ein Häkchen setzen, dann werden mail und Anhänge getrennt.

    ete.
     
  3. MotionX

    MotionX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Das Häckchen ist immer gesetzt, das ist ja das verrückte. Ich dachte es gibt noch ne andere Einstellung.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Nein, der Haken für Windows entscheidet darüber, ob die Ressourceforks vor dem Senden entfernt werden.
    Bei Dateien ohne Ressourceforks hat der Haken AFAIK keine Auswirkungen.

    Der Windowsbenutzer kann die Anzeigeart in seinem Emailprogramm ändern (in Mail ist das z. B. ctrl-Klick -> "Als Symbol")

    Soweit ich weiss, verschickt Mail grundsätzlich mit "Content-Disposition: inline;".
    Mir ist nicht bekannt, dass man das ändern könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen