Anhänge in Mail osx

F

frankmaverick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin, wie erkläre ich dem Standart Mailprogramme im Mac dass ich die Anhänge nicht geöffnet in der Mail sondern als separate Dateien an die Mail angehängt haben will?
 
Mit dem Terminal-Befehl
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES
Funktioniert aber mit den neueren Versionen von macOS nicht mehr. Da musst du damit leben, ob was anderes nutzen.
 
Gehts um JPGs weil die beim Empfänger in Outlook eingebettet dargestellt werden?
Dieses Outlook-Problem kann an umgehen indem man einfach ZIP-Dateien versendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Das ist definitiv kein "Outlook" Problem sondern ein Apple "Mail" Problem..
Nein. Denn wenn Outlook so eine Mail weiterleitet an nen Mac ist der "eingebettete" Anhang weiterhin ein Anhang, nur Outlook hält den Anhang für eingebettet.
 
Was war zuerst, Henne oder Ei?
Outlook "hält" das nicht für eingebettet, es "ist" eingebettet wenn Mail es rausschickt.
Ach so, und Apple Mail bettet es wieder aus wenn Outlook es an einen Mac weiterleitet?
Soso.
 
Keine Ahnung was Du da machst, aber in Mail werden beim einfügen Bilddateien automatisch eingebettet und auch so dargestellt. Man kann es dann von Hand auf " Als Datei anzeigen" stellen, rausgeschickt wird es aber trotzdem eingebettet.
Ich weiß auch nicht warum Du die ganze zeit von Outlook sprichst, es betrifft jeden Empfänger.
 
Apple hält sich in dem Fall einfach nicht an den Industriestandard und macht wieder sein eigenes Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom und appletom
Weil JPGs in Outlook verzerrt und skaliert werden und auch nicht mehr in Originalgröße rausgespeichert werden können.
Dieselbe Mail aber weitergeleitet an einen Mac und das Bild ist wieder so wie es ursprünglich verschickt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor und dodo4ever
Du könntest die E-Mail umwandeln in reinen Text dann kann nichts eingebettet werden.
Menü "Format" -> "In reinen Text umwandeln"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und masta k
Altes Problem, wird hier immer wieder mal diskutiert.

Es gibt Plugins, ich nutze „Universal Mailer“. Musst du testen, ob das unter der neusten Version von OS X noch läuft…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und appletom
Moin, wie erkläre ich dem Standart Mailprogramme im Mac dass ich die Anhänge nicht geöffnet in der Mail sondern als separate Dateien an die Mail angehängt haben will?
Das habe ich mich aber auch immer gefragt , ist wie ich finde von Apple nicht durchdacht.
 
Apple ist halt 21. Jahrhundert, nicht mehr Computersteinzeit.
 
Will heißen, daß man im 21. Jahrhundert einen Brief so schreiben können muß, daß man zwischen den Text auch Bilder einbettet. Genau wie bei einem Papierbrief - wenn ich den tippe und ausdrucke und Bilder dabei sind, hänge ich die ja auch nicht ans Ende und schreib ständig irgendwelche Verweise rein.
Früher hat man auch mal in Büchern die Bilder zusammengefasst auf bestimmten Seiten (wegen der Druckqualität), das gibt es heute auch kaum noch. Warum soll die Kommunikation auf elektronischen Medien dem hinterherhinken?

Und was meinst du mit "altbacken"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marow71
Will heißen, daß man im 21. Jahrhundert einen Brief so schreiben können muß, daß man zwischen den Text auch Bilder einbettet. Genau wie bei einem Papierbrief - wenn ich den tippe und ausdrucke und Bilder dabei sind, hänge ich die ja auch nicht ans Ende und schreib ständig irgendwelche Verweise rein.
Früher hat man auch mal in Büchern die Bilder zusammengefasst auf bestimmten Seiten (wegen der Druckqualität), das gibt es heute auch kaum noch. Warum soll die Kommunikation auf elektronischen Medien dem hinterherhinken?

Und was meinst du mit "altbacken"?
Ne alles gut , verstehe was du meinst , ist nur oft dumm wenn man ein Mail anschreiben macht , wie z.b. Ne Bewerbung und will dann die anderen Dokumente anhängen will.
Altbacken meine ich die OS Oberfläche ... sieht aus wie eh und je , ich weiß das soll Apple ausmachen das jeder sich zu jeder Zeit wieder besser zurecht findet.
Es ist eine Sicht der Dinge von mir
 
Den Schmarrn von Outlook kann niemand reparieren...
bzw. müsste dazu schon ein winmail.dat Opener serienmäßig an Bord sein... ;)

Das wär auch mal ne interessante Neuerung.
 
Zurück
Oben Unten