Anhänge in Apple-Mail verschwinden beim Antworten

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Wenn ich in Apple Mail (aktuelles MacOS) eine E-Mail z.B. mit eingefügten PDF erhalte und darauf antworte, verschwindet dieser Anhang.
Stattdessen steht dann nur noch der Name der Datei dort - das sieht dann in der Antwort so aus.

Bildschirmfoto 2021-12-29 um 18.37.29.png


Was muß ich wo genau einstellen, damit der Anhang auch in der Antwort sichtbar bleibt.
 
Welchen Sinn macht es die Anhänge, die man per Mail bekommen hat, als Antwort zurückzuschicken? Der Anhang stammt doch eben von dort.
Es gibt ausserdem beim Verfassen der Antwort einen Button "Anhänge übernehmen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und Froyo1952
Ich versende öfters Anmeldbestätigungen, die ich archiviere und da ist es schon sinnvoll, dass die Anmeldung noch sichtbar ist.

Den Button <Anhänge übernehmen> sehe ich nicht ... wo finde ich den?

Wenn ich auf antworten klicke, taucht kein Button auf...
und die Antwort-E-Mail hat dann leider automatisch nur noch den Namen stehen
 
Bearbeiten, Anhänge.
Wird dir übrigens schön markiert wenn du die Wörter in die Hilfe eingibst.
 
Bildschirmfoto 2021-12-29 um 19.27.24.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, KOJOTE und dg2rbf
Mich nervt enorm, wenn Leute mir meine eigenen Bilder und PDFs zurückschicken.
Zig MB für ein "Danke, nette Bilder".
Ich finde, bei allen Mailprogrammen sollte es Standard sein, daß Anhänge nicht wieder zurückgeschickt werden.
Bei Mail-Weiterleitungen ist das natürlich was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und dg2rbf
Danke. Funktioniert.
Für mich hilfreich

Und wenn ich das Bild nicht in der Antwort haben will, ist es ja ein leichtes es von Hand zu löschen
 
Zurück
Oben Unten