Anhänge in Apple-Mail verschwinden beim Antworten

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
46
Wenn ich in Apple Mail (aktuelles MacOS) eine E-Mail z.B. mit eingefügten PDF erhalte und darauf antworte, verschwindet dieser Anhang.
Stattdessen steht dann nur noch der Name der Datei dort - das sieht dann in der Antwort so aus.

Bildschirmfoto 2021-12-29 um 18.37.29.png


Was muß ich wo genau einstellen, damit der Anhang auch in der Antwort sichtbar bleibt.
 

noodyn

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
13.815
Punkte Reaktionen
5.429
Welchen Sinn macht es die Anhänge, die man per Mail bekommen hat, als Antwort zurückzuschicken? Der Anhang stammt doch eben von dort.
Es gibt ausserdem beim Verfassen der Antwort einen Button "Anhänge übernehmen".
 

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
46
Ich versende öfters Anmeldbestätigungen, die ich archiviere und da ist es schon sinnvoll, dass die Anmeldung noch sichtbar ist.

Den Button <Anhänge übernehmen> sehe ich nicht ... wo finde ich den?

Wenn ich auf antworten klicke, taucht kein Button auf...
und die Antwort-E-Mail hat dann leider automatisch nur noch den Namen stehen
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.212
Punkte Reaktionen
10.987
Bearbeiten, Anhänge.
Wird dir übrigens schön markiert wenn du die Wörter in die Hilfe eingibst.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.488
Punkte Reaktionen
5.515
Mich nervt enorm, wenn Leute mir meine eigenen Bilder und PDFs zurückschicken.
Zig MB für ein "Danke, nette Bilder".
Ich finde, bei allen Mailprogrammen sollte es Standard sein, daß Anhänge nicht wieder zurückgeschickt werden.
Bei Mail-Weiterleitungen ist das natürlich was anderes.
 

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
46
Danke. Funktioniert.
Für mich hilfreich

Und wenn ich das Bild nicht in der Antwort haben will, ist es ja ein leichtes es von Hand zu löschen
 
Oben Unten