Anhänge, die mit Mail verschickt wurden, kommen nicht an ...

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, Füchse!

Ich habe einen Auftrag für euch ...

Wenn ich Anhänge mit MAIL verschicke, kommen die manchmal nicht an. Das ist eigentlich auch schon das Problem.

Es gibt noch eine B-Frage:
Unter "Anhänge" kann man ja "Windows-kompatibel anhängen" auswählen. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Option standardmäßig angewählt ist?

Dank euch!
 
Mr Hedburns schrieb:
Guten Morgen, Füchse!

Ich habe einen Auftrag für euch ...

Wenn ich Anhänge mit MAIL verschicke, kommen die manchmal nicht an. Das ist eigentlich auch schon das Problem.

Es gibt noch eine B-Frage:
Unter "Anhänge" kann man ja "Windows-kompatibel anhängen" auswählen. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Option standardmäßig angewählt ist?

Dank euch!

Wenn Du „als Win-kompatibel“ einmal markiert hast, sollte es eigentlich beim nächsten Versand immer noch so eingestellt sein und Du solltest Anhänge sogar per Drag'n'Drop einfügen können.

Bei Dem Problem mit den Fehlenden Anhängen tippe ich eher auf den Empfänger-Account. In manchen Netzen werden Anhänge von bestimmten Dateitypen generell ausgefiltert. Thema Virengefahr.

Betrifft es denn nur bestimmte Dateitypen und bestimmte Empfänger, oder tritt das Problem allgemein auf? Hast Du schonmal versucht Anhänge vorher zu zippen?
 
Zurück
Oben Unten