Anhänge aus Mail abspeichern

FWeber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe seit kurzem ein iPhone 3G. Weiß jemand, ob man die Anhänge aus Mail separat z.B. mit Briefcase betrachten und per Wlan auf einen anderen Rechner senden kann? Per Mail ist das kein Thema. Aber schneller wäre es doch, wenn man direkt aus Mail die Dateien verschieben könnte. Oder gibt es vielleicht eine App, die dieses ermöglicht?

Bisher habe ich gelesen, dass dies mit MobileMe möglich ist. Doch das habe ich nicht.
 
Direkt geht das nicht. Nur die App ReaddleDocs bietet eine Möglichkeit. Wenn man diese App nämlich kauft, bekommt man dazu 500 MB Speicher auf einem Server und eine bestimmte E-Mail-Adresse. Man kann die E-Mails mit Anhang an diese Adresse weiterleiten und dort werden automatisch die Anhänge als eigene Dateien auf dem privaten Serverspeicher abgelegt, auf den man wiederum aus der App ReaddleDocs auf dem iPhone zugreifen kann (also Dateien zum Offline-Lesen abspeichern). Etwas umständlich, aber der einzige Weg, wenn man nur mit dem iPhone erhaltene Mail-Anhänge auf dem Gerät separat abspeichern will.
 
Danke für die Info, aber da sende ich es lieber mit einer normalen Mail.
 
Zurück
Oben Unten