Anhänge alter E-Mails lassen sich nicht öffnen

S

SergeantMajor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
11
Ich habe eine ältere E-Mail in meinem lokalen Postfach, die Bildanhänge beinhaltet. Diese Bilddaten benötige ich gerade sehr dringend. Leider zeigt mir Mail keine JPEGs an, sondern nur Symbole von weißen Seiten mit lediglich einer Zahl (also 1, 2, 3, 4, 5), keine Dateiendung, nichts. Die Bildgröße ist auch zu klein, sind nur ein paar hundert Bytes. Wie komme ich an diese Bilder ran? Gelöscht wurden sie ja wohl nicht.

Im Verzeichnis /Users/$USER/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/ Mail Downloads habe ich auch schon geschaut, da ist auch nichts drin.
 
Im Verzeichnis /Users/$USER/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/ Mail Downloads habe ich auch schon geschaut, da ist auch nichts drin.
In jenem Verzeichnis wäre auch nur etwas drin, wenn du jene Anhänge direkt aus Mail heraus geöffnet hättest.
Ansonsten befinden sich Anhänge in den Nachrichten-Dateien selbst unter ~/Library/Mail/Vx/
UserMailV5.jpg

Wenn auch ein Ziehen und Fallenlassen aus der Angezeigte Email auf den Schreibtisch nicht zum Erstellen der Bilddatei führt, dürfte kein Fleisch (mehr?) hinter den Platzhaltern sein. Wenn dann auch (etwa via Webmail geprüft) auch auf dem Server nichts mehr gefunden werden kann, hilft nur ein Backup der Emaildaten aus einer Zeit, als die Anhänge sicher noch dranwaren.
 
Ich habe mich jetzt durch hunderte von Unterordnern gewühlt und die Bilddaten bisher noch nicht gefunden. Gibt es da irgendein System wie die Ordner aufgebaut sind? Wenn ich auf meinem Time-Machine-Backup schauen könnte, müsste ich auch erstmal wissen, wo ich da suchen muss. Ein Tipp?
 
Gibt es da irgendein System wie die Ordner aufgebaut sind?
Ja, gibt es. Aber keins für dich als Benutzer.
Die Software hält die Beziehungen zwischen den Einzeldateinen innerhalb ./Vx/ in seiner Datenbank aktuell.

Zur Sache:
Wenn du inzwischen gar nichts gefunden hast – dann höchstwahrscheinlich deshalb, weil da einfach nix (mehr?) ist.

Immerhin kann man ja auch Anhänge von den Emails löschen bzw. regelhaft löschen lassen.
Und stammen die nunmehr lokal zu sein geglaubten Emails von einem IMAP-Server? Dann könnten deren Anhänge gar nicht erst den Verschub vom Server ins lokale Postfach mitgemacht haben. Oder bist du sicher, dass die Anhänge mal lokal vorhanden waren und jetzt erst nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten