Angstzitternder Wechsel von PC/XP zu Intel iMac

Manuel_73 schrieb:
Yupp, viel Spaß & Glühstrumpf, aber die 256 MB RAM darfst du gleich mal aufrüsten, das trübt die Anfangsfreude denn doch schon arg. ;)

Er meint 256 MB Grafikkarte.
Er hat 2 GB RAM. 256 MB beim iMac gibt es garnicht, wird nicht angeboten.
 
Hallo Klaus3mann,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst es wohl nicht bereuen. Ich jedenfalls bin vor ca. 1 Jahr gewechselt und nutze seitdem fast ausschließlich die Macs. Wenn ich mich nochmal an einen Windows-PC setze, dann nur an die von Freunden/Bekannten, die es noch nicht besser wissen und ihre virenverseuchten, von fehlerhaften Softwareinstallationen vergurkten Rechner wieder ins Leben gerufen haben möchten.

Nach kurzer Umgewöhnungszeit (wo finde ich was, welche Tricks gibt´s für noch schnelleres Arbeiten, was kann der Mac noch alles, wovon Windows-User noch träumen) wirst Du Deinen Windows-PC nicht mehr einschalten wollen. Nur in ganz wenigen Fällen gibt es für den Mac nicht/noch nicht alles an Software im Vergleich zu Windows. Dafür gibt´s vieles, was erheblich besser funktioniert und so das Arbeiten erleichtert.

Seitdem ich einen Mac besitze und damit arbeite, ist meine Laune deutlich besser geworden. Erst wenn man mit einem Mac gearbeitet hat, kann man ersehen, was unter Windows alles nicht vernünftig gelöst ist.

So long,
p e p p e r m a n
 
Zurück
Oben Unten