Angst!!!!!

Original geschrieben von mami
Oh doch ich habe Angst davor, dass ein Dosennutzer kommt und mir meinen iMac wegnehmen will, weil seine Dose nicht mehr läuft. *grins*
 

Bei einem iPod könnte ich mir das eher vorstellen:D
 
Ich verstehe das Argument absolut nicht "wenn Du Spiele spielen willst bleib beim PC". Ich habe ihr mehr als genug Spiele auf meinem Mac und alle laufen gut.
Leider immer noch eines der Vorurteile die nicht aus der Welt zu schaffen sind.
Natürlich gibt es nicht alle Spiele für den Mac aber es werden immer mehr, und das ein oder andere gibts sogar nur für den Mac.
 
BAnk und Mac

Also ein ehemaliger Mitschüler von mir macht jetzt die gleiche Ausbildung wie du.
Er arbeitet bei der Deutschen Bank und die haben ihm ein Notebook gestellt.

Jetzt rate mal was es zur Auswahl gab?


Ein iBook 14" und ein Pc Notebook.

Sie haben sogar das iBook empfohlen, da es die längere Akkulaufzeit hat ;-)

Und er, da er ja schon einen iMac hatte, nahm doch glatt das iBook ;-)

Seine Mitstudies ärgern sich alle, weil die aus Unwisseneheit das die schlechtere Lösung preferierten ;-)
 
Das iss ja endlich mal was gutes. Sonst sieht man in firmen immer nur diese DosenLaptops
 
Original geschrieben von mami
Das iss ja endlich mal was gutes. Sonst sieht man in firmen immer nur diese DosenLaptops
 

Vielleicht läuft das ganze ja über die Bildungsschiene von Apple und die DB bekommt die Books zu günstigen Konditionen?! Dann würde ich das schlau finden ...
 
Mac oder nicht Mac, das ist hier.....

Moin Neo.
Seit ich bei einem Kumpel das g3 Ibook gesehen habe und auch a bisserl damit arbeiten durfte war für mich alles klar. Ich wollte son Ding haben. Das Problem war aber das Geld, besser das "kein Geld". Damals haben die iBooks n hauffen mehr gekostet als heute.Er hatte sich das iBook für 1700€ als "Lehrerangebot " gekauft, was nicht zu vergleichen ist mit dem Preis, den Du heute bezahlen mußt. Na ja, auf alle Fälle hatte ich das Geld einfach nicht. Hatte mir dann Anfang des Jahres von einem Bekannten ein Imac g3 500 für wenig Geld gekauf und war richtig zufrieden, wollte aber immernoch das iBook,...
...Habe dann kräftigst gespart und mir dann doch noch den Traum erfüllt und ein iBook gekauft, und es ist ein Hammerteil. Du mußt das Ding nicht runterfahren, klappst es einfach zu, alles wird gut. Klappstes auf geht die Arbeit ohne Probleme weiter. clap
Ich kann dir nur sagen, seit ich mein Ibook habe, habe ich meine DOSen nur noch benutzt um fernzusehen und um mit Blind read und blind write zu arbeiten, weil ich noch kein Programm gefunden habe das so gut "Sicherungskopien" erstellen kann :D

Ich glaube auch, daß M8_NX recht hat. Du solltest Dir mal ein billigeres Notebook oder einen billigeren Mac, auf dem x läuft zulegen, Dich von den Vorzügen des Macs beindrucken und überzeugen lassen, und dann einen Neuen kaufen.

Und es gibt da notfalls auch noch Virtual Pc, wenns sein muß. carro
 
Kriegen Firmen nicht sowieso sonderkonditionen?
 
Also ich bin auch Student.

Ich brauche z.Z. für meine Uni das Statistikprogramm NSDStat und das Matheprogramm Derive 6. Beides gibt es nicht für den Mac, deshalb läuft es bei mir im VirtualPC.
Ich habe ein Powerbook 1,5 GHz, die Performance vom VPC ist zwar kein Geschwindigkeitsrausch, aber für die beiden Programme mehr als ausreichend.

Deswegen würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf wegen mancher PC Software machen. VPC läuft sehr gut, die neue Version 7 soll ja alle Grafikoperationen direkt an die Mac Grafikkarte senden können, so dass DirectX ebenfalls laufen wird. Ausserdem wird es für die CPU Emulation noch einen Performanceschub geben. Aus diesem Grund wird Dir VPC gute Dienste beim Switchen leisten.
Die Leistung von VPC unter meinem 1,5 GHz G4 würde ich mit einem AMD K6-500 MHz gleichsetzen, vielleicht sogar noch etwas schneller. Die Festplattenperformance unter VPC hinkt leider etwas hinterher, aber das wird sich in der Version 7 mit Sicherheit auch ändern, schliesslich wird VPC jetzt von Microsoft persönlich weiterentwickelt, und die machen das nicht zum Spass sondern brauchen das u.A. als Emulationsschicht für die XBox 2 um XBox 1 Programme ausführen zu können. Die XBox 2 bekommt ja 3 G5 ähnliche PowerPC CPU´s.
Ich würde mich nicht wundern wenn VPC spätestens in der Version 8 auf einer 1,5-2,2 GHz PowerPC CPU mit min. einer Radeon 9600 oder GeForce 4 die Performance der XBox erreicht (700 MHz Celeron mit GeForce 3).
Wenn die das wirklich mit der Grafikkarte gebacken bekommen haben und die Festplattenperformance steigern können, dann ist das absolut realistisch.

Dazu fällt mir noch die Anekdote ein, Motorolla hatte mal eine PowerPC CPU entwickelt die ebenso X86 Code ausführen konnte. Nur war die CPU im X86 Mode schneller als im PowerPC Mode, deswegen wurde sie angeblich nie verkauft....

Ansonsten gibt es ja mehr als genug Software für den Mac.

Also kauf Dir jetzt Deinen Mac und sei Willkommen bei den 5%, geniess die Nische wie wir alle hier :)



Lace
 
Ich hab grad das HiRes Video zu Doom 3 gesehen und dacht ich muss sterben!

Also wenn die Mac Version von Doom 3 nicht auf meinem 1,5 GHz Powerbook mit 128 MB Radeon 9700 läuft, dann reisse ich John Carmack höchst persönlich die Ei*r ab !


So.



Lace

Das ist kein Scherz, Carmack ! Sei auf der Hut ....
 
Wieso sollte Microsoft mit VPC das Leben der Macuser erleichtern? Vielleicht sehe ich das nicht richtig aber ich glaube, daß Microsoft nicht den Wunsch hat VPC so richtig weiterzuentwickeln. Das würde die Verkaufszahlen der Dosen senken, oder?:confused: Weniger Dosen, weniger Software für Dosen weniger Geld für Gates. :eek: und er hat noch net gnug!


Lace! Was is mit SPSS? kannstes net nutzen? das gibts für Mac.
 
Ich weiss von SPSS. Aber unsere Übungen sind alle für NSDStat.
Nebenbei ist SPSS für den Mac nicht sonderlich stabil.

Microsoft ist übrigens ein Softwarehersteller. Mit PC´s als Hardware hat es nur sekundär zu tun. Da VPC eine Windows Lizenz vorraussetzt, dürfte ein verkauftes VPC für Microsoft nicht minder Interessant sein wie ein verkaufter PC. An VPC verdient Microsoft mit Sicherheit noch ein bischen mehr.


Lace
 
Original geschrieben von Lace
Also wenn die Mac Version von Doom 3 nicht auf meinem 1,5 GHz Powerbook mit 128 MB Radeon 9700 läuft, dann reisse ich John Carmack höchst persönlich die Ei*r ab !


So.



Lace

Das ist kein Scherz, Carmack ! Sei auf der Hut ....
 

clap clap clap clap

Ich danke euch für die vielen Antworten! Mein Entschluss steht fest... ein PB kommt her! :)

*euch allen huldigend*clap
 
Der Held

Alle Menschen haben Angst vor dem Unbekannten, das ist normal, besonders dann, wenn das Unbekannte jenseits der Norm sich befindet.

Aber der, der seine Angst vor dem Unbekannten besiegt, der ist ein Held! :D

Willkommen! :D

wavey

Lynhirr
 
is klar is klar....
abär jeder verkaufte Mac ist für Herrn Gates ein rückschlag denn ich denke, daß nicht soviele Mac Nutzer das Office Paket kaufen, daß nicht soviele Frontpage , Powerpoint, etc,benutzen als Pc Benutzer. oder?
 
@neavortex

Welches Powerbook kaufst Du Dir ?



Lace
 
ich denke es wird das 15".... wieviel mHz weis ich noch nicht...... aber wenn ich mir schon eins kaufen sollte, dann wenigsten ein richtiges :)
 
Original geschrieben von daidalus
is klar is klar....
abär jeder verkaufte Mac ist für Herrn Gates ein rückschlag denn ich denke, daß nicht soviele Mac Nutzer das Office Paket kaufen, daß nicht soviele Frontpage , Powerpoint, etc,benutzen als Pc Benutzer. oder?
 
Ich schon. Finde es auch gut.
 
Original geschrieben von neovortex
ich denke es wird das 15".... wieviel mHz weis ich noch nicht...... aber wenn ich mir schon eins kaufen sollte, dann wenigsten ein richtiges :)
 

Ich habe gestern ein bisschen an dem 15'', 1,5GHz bei Gravis herumspielen können. Mann, das ist echt klasse. Ich finde ja, dass es viel besser proportioniert ist als das 17''. Also wenn ich jetzt entscheiden müsste, welches ich kaufen sollte, dann wüsste ich, was ich täte....
 
Ich habe mir das 15" Powerbook gekauft, aber mit 1,5 GHz und 128 MB VRAM, dafür allerdings ohne Superdrive.
Ich denke die 250 Euro Aufpreis sind das Wert.
Das Superdrive habe ich weggelassen, einen 4x DVD Brenner Pioneer A05 bekommt man bei eBay für ca. 55 Euro. Für 35 Euro habe ich ein Firewire Gehöuse mit Oxford 911 Chip ersteigert.


Lace
 
Hätt ja nicht gedacht durch das topic "angst!!!!" so eine Flut von Reaktionen auszulösen :)
1348 Views und eine Bewertung von 4 sternen.... was geht denn!!!! :D
 
Zurück
Oben Unten