Angst vor Verfärbung des Clickwheels beim Mini

jiggaman1982g

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
(habe die Suchfunktion bereits benutzt, kein entsprechenden Thread gefunden)

Hallo!

Ich bekomme nächste Woche meinen IPod Mini und habe schon einiges von der Verfärbung des weißen Clickwheels bei dessen Benutzung gelesen. Passiert das wirklich so leicht bei häufiger Nutzung?

Ich möchte jetzt nicht unbedingt immer Handschuhe tragen müssen, wenn ich das Teil mitnehme.
Habe jetzt schon 2 Hüllen, zum einen die Burninglove-Tasche, zum anderen den ISkin Ghost (der im Dunklen leuchtet), wobei letztere aber bekanntlich das Clickwheel freilässt.

Soll ich mir jetzt echt noch z.B. die RadTech MiniSleevz holen? Die bedeckt ja auch das Wheel. Das wären mir die 20 Euro schon noch wert.

Oder ist das alles übertrieben mit der raschen Verfärbung? Oder kriegt man diese Verfärbungen auch leicht gereinigt, dan brauch ich die Hülle ja nicht (2 sollten reichen).

Herzlichsten Dank, Freunde!
 
HiHi.
Meiner ist auch schon bestellt und ich dachte das gleiche...
Wie wäre es wenn du dir vor und nach dem Essen einfach die Hände wäscht :D

Nein im Ernst, ich glaube die Reinigung sollte nicht das Problem sein, warten wir ab was die alteingesessenen iPod-User sagen!
 
Also ich hatte ihn etwa 2 Monate lang, und bei mir hat sich nichts verfaerbt. Allerdings hab ich das Clickwheel auch nicht so oft angefasst und ausserdem immer saubere Haende gehabt :)
 
Ich habe einen iPod 2G. Am Clickwheel ist keine Verschmutzung trotz intensiver Nutzung festzustellen.
 
dochdoch, nach einem halben jahr muss ich sagen, das rad verfärbt sich schon ein wenig. ist aber nicht weiter tragisch. mit einem feuchten lappen lässt es sich ganz einfach reinigen.
noch einfacher geht es mit einem radiergummi. einfach darauf achten dass keine "gummistücke" in die ritzen fallen. geht aber eigentlich prima...
 
gishmo schrieb:
Ich habe einen iPod 2G. Am Clickwheel ist keine Verschmutzung trotz intensiver Nutzung festzustellen.

der 2g hat kein clickwheel. dieses wurde erst beim mini und beim 4g eingebaut.
ausserdem ist das wheel des ipods nicht mit dem des mini's zu vergleichen. das rad am mini ist "matt" und meiner meinung nach anfälliger für verfärbungen...
 
Angel schrieb:
Also ich hatte ihn etwa 2 Monate lang, und bei mir hat sich nichts verfaerbt. Allerdings hab ich das Clickwheel auch nicht so oft angefasst und ausserdem immer saubere Haende gehabt :)

mit meinem iPodmini (3 Monate alt) dasselbe.
 
Bei meinem mini erkenne ich auch noch keine Verfärbung. Ich kenne das Problem aber von Maustasten. Die drückt man aber im Normalfall sehr viel öfter, deshalb denke ich nicht das dies beim iPod ein Problem wird.

Wenn aber jemand ständig dreckige Finger hat kann das schon passieren. Aber in diesem Fall sollte man sich zunächst mal Gedanken über die Hygiene machen. Bei bestimmten Berufsgruppen kann es aber auch durchaus vorkommen, z.B. bei Kfz-Mechanikern oder anderen handwerklichen Berufen.
 
Ich hab schon in mehreren Läden einen mini gesehen, dem man deutlich ansah, dass er viel bnutzt wurde. Das lag aber nicht am Clickwheel sondern an den vielen Fingerabdrücken. Also ich glaube nicht, dass es sich stark verfärben wird.
 
Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt:

Ich habe auf meinem Mini immer noch die Schutzfolie auf dem Clickwheel.
Die Folie ist fast nicht zu sehen und die Funktion ist voll gegeben. Billiger und schöner passend gibt es wohl keinen anderen Schutz...

Jabba, das Sparbrötchen :D
 
Jabba schrieb:
Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt:

Ich habe auf meinem Mini immer noch die Schutzfolie auf dem Clickwheel.
Die Folie ist fast nicht zu sehen und die Funktion ist voll gegeben. Billiger und schöner passend gibt es wohl keinen anderen Schutz...

Jabba, das Sparbrötchen :D


is doch ne geile idee!!! banana
 
Podi schrieb:
Wie wäre es wenn du dir vor und nach dem Essen einfach die Hände wäscht :D

Das wäre auch mein Tip gewesen! :cool:

Viel Spaß mit dem Teil!
 
Brillenputztücher sind auch gut zu gebrauchen
 
Ein mit handelsüblichem Leitungswasser angefeuchtetes Mikrofasertuch wirkt auch Wunder. Ganz ohne Kraftaufwand sanft über das Clickwheel streichen und es sieht aus wie neu.
 
@Jabba Wie ist das mit der Scutzfolie?! Einfach nicht abziehen, wenn man den iPod bekommt, oder wie?! Was machst du, wenn sie irgendwann nicht mehr hält?
 
Leute - Ihr habt Probleme!!!
 
sinnvoller post aida.

also, ich hab den 4g und hab manchmal bemerkt dass das helle clickwheel leicht schmutzig wird. vor allem wenn man morgens in der bahn zeitung liest wo die druckerschwärze noch frisch ist usw...ihr wisst was ich mein.

aber bisher hab ichs immer so gemacht dass ich ab und zu den ipod auf hold schalte und dann ein handtuch mit heißem wasser nass mache, gut auswringe und dann damit das clickwheel sauber mach.

so richtig dreckig wird da allerdings nix.
würd ich mir auch keine sorgen machen, genau wie wegen kratzern. für mich ist der ipod immer noch ein gebrauchsgegenstand.
und je länger du ihn hast, desto weniger kratzt dich sowas; so wars zumindest bei mir.
 
@ Tobi23: ich hätte auch fragen können, ob Ihr noch alle Tassen im Schrank habt. Wollte aber freundlich sein.
Es scheinen jedenfalls fast alle Hemmungen gefallen zu sein, hier den letzten Mist zu posten: MEIN IPOD IST DRECKIG, WAS MACH' ICH NUR?
Tritt mal einen Schritt zurück und laß Dir das Gezeter auf den Ganglien zergehen, dann wirst Du unter Umständen verstehenn, was ich meine.
 
da muss ich aida mal recht geben, mittlerweile wird wegen jedem gedöns ein thread aufgemacht
ich hab meinen ipod 3g seit feb. 2004 und die paar kratzer und etwaige verschmutzungen lassen sich nunmal nicht vermeiden genauso wenig wie bei tastaturen und mäusen
 
wenns euch stört, warum antwortet ihr dann? zwingt euch doch keiner.
wenn der threadttitel schon "angst vor verfärbung" lautet, warum lest ihr ihn dann überhaupt wenn es euch doch so stört? masochistische veranlagung?

der threadstarter wollte hier ein paar tipps haben wie er seinen ipod sauber hält, und die hat er auch bekommen. ich weiß nicht wo da das problem liegt.
den radiergummitipp fand ich z.b. nicht uninteressant.
 
Zurück
Oben Unten