angst um matshita laufwerk im pb g4

N

neolaser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
gruß zur nacht liebe gemeinde,

seit heut abend streikt mein matshita dvd-r uj-846 in meinem powerbook g4 (2 jahre alt). hab auch eingängig alle möglichen threads zu diesem und ähnlichen themen studiert, bin aber nicht wirklich schlauer. im allgemeinen werden die matshita laufwerke als schrott bezeichnet. bis dato hatte ich jedoch keinerlei probleme mit dem teil und auf einmal so mir nichts dir nichts geht gar nix mehr. sobald ne original cd oder ne gebrannte dvd drinnen ist macht das lw absolut furchteinflößende geräusche, muckt ne weile rum und spuckt den datenträger wieder aus. auf dem schreibtisch wird er nicht gemountet. nun hab ich gelesen, dass manche von euch mit chemikalien auf der linse rumwischen, wobei mir echt das gruseln kommt. never ever! andere probieren reinigungs-cd's. ist die chance groß, dass das funzt?
mein problem ist nämlich, dass ich durch ne erst kürzlich angefallene reparatur absolut pleite bin und die laufwerkmacke im ungünstigsten zeitpunkt kommt.
könnte es eventuell nur ein softwarefehler sein. kann ich selbst vielleicht ne genauere diagnose erstellen? und wenn ja wie? bin technische gesehen absoluter laie. ich bitte euch daher, bei antworten mir anleitungen bitte etwas genauer zu beschreiben. so dass es für mich als technik-nuss auch nachvollziehbar ist, was ihr da erzählt oder empfehlt.

manchmal hasse ich die rechenmaschinen, vor allem wenn sie mich kurz nach ablauf der der garantie hunderte von euronen kosten.

vielen dank im voraus.
L
 
Hi!

Bitte benutze keine Reinigungs CD, diese sind meist nur für Audio Player und laufen dort natürlicherweise nur mit Single Speed. Im CD/DVD-Rom aber läufts um einiges schneller...

Weiter kann ich dir leider nicht helfen, ausser wenns garnicht anders geht vielleicht ein externes Gerät?

Gruss, Ingo
 
Zurück
Oben Unten