Angriffe auf Mailadresse und Amazonkonto unterbinden?

... für fast den identischen Preis kriegt man auch 500 eigenständige Mailadressen mit beliebigen Aliasen und 75 GB Speicherplatz + alle möglichen Hostingleistungen, wenn man eine eigene Domain bei bspw netcup.de hat. Die Kosten der Domain sind da natürlich mit drin. Einen eigenen Mailserver muss man da nicht betreiben, das macht doch der Provider.
Was oft fehlt sind CardDAV/CalDAV, gut dafür kann man auch iCloud benutzen, trotzdem nice to have.
 
Vielen Dank für die Erklärungen! Dann muss ich meinen gmx - Account wohl mal überdenken.

Habe ich mir bis dato nie Gedanken drüber gemacht. Spam Probleme hatte ich auch noch keine, aber Sicherheit ist natürlich wichtig.
Wenn du keine größeren Probleme hast ist das auch kein Problem dabei zu bleiben.



...das ist doch der Vorteil eines Hostingsproviders. ...
Da hast du dann...

Mit sowas wie posteo, mailbox.org etc. geht das nicht.

Dafür sind die Mailanbieter eher auf Zack, was Sicherheit angeht.
Wenn man selbst Hostet sollte man definitiv Wissen was man tut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und maba_de
... deleted ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe und Siebenstern
Ganz einfach, du schreibst, das man sich den Baicalserver selber installieren kann
 
... ursprüngliche Einleitung deleted ...

Es nervt nur noch hier....
 
@lisanet Was soll denn dieses beleidigte Löschen?
Du hast ja recht, dass es kein großer Aufwand ist und auch nicht viel kostet, sich ein Webhosting aufzusetzen und sich Mails und Aliase zu generieren. Es erfordert aber ein wenig Lust auf die Einarbeitung in die Materie, wenn man sich mit der Grundkonfig und SPF-Records auseinandersetzen muss. Und auch eine Baikal-Installation (Danke für deinen Link) kann die ein oder andere Nase überfordern, die von GmxWebde kommt. Und in solchen Fällen halte ich Posteo oder Mailbox für eine gelungene Alternative mit Support.
 
Ich find deinen Baikal-Link auch Super.
Es hosten meiner meinung nach auch viel zu wenige selbst...

Aber es birgt immer auch Gefahren wenn man einen Computer mit zugiffsmöglichkeit ins Internet hängt.
 
@lisanet Was soll denn dieses beleidigte Löschen?

es ist sinnlos mit Usern zu kommunizieren, die bewusst missverstehen. Das nervt. Und warum soll ich dann noch hier irgendwelche nützliche Infos oder Anregungen bieten?

Der Thread geht über Mail. Es wird von Mailprovidern wie posteo gesprochen. Im Satz danach kommt, dass mann bei selfhosting aufpassen soll. Wie soll man das verstehen? Auf Mail bezogen oder auf CardDAV/CalDAV?

Wer es auf Mail bezieht kriegt eine Sch...-Antwort. Daher nochmals: Warum um alles in der Welt soll ich dann hier noch Infos geben?
 
Ich find deinen Baikal-Link auch Super.
Es hosten meiner meinung nach auch viel zu wenige selbst...

Aber es birgt immer auch Gefahren wenn man einen Computer mit zugiffsmöglichkeit ins Internet hängt.

ich habe weder hier noch in meinem Blog erwähnt, dass man auf einem eigenen Computer Baikal hosten soll oder seinen eigenen Computer ins Internet hängen soll.

Du darfst natürlich aber gerne meinen Link gut finden. Er geht nur eben nicht über das hosten auf einem eigenen Computer.
 
Zurück
Oben Unten