Angora-Unterwäsche

Jabba schrieb:
. . .
Kalt gibt es nicht... Weicheithread... :p

Röchtöch!

Es gibt nur verschiedene Abstufungen von warm! ;)
 
Für meine Unterwäsche mussten ein paar Baumwollen und Polyester sterben. :)
 
superspike schrieb:
Röchtöch!

Es gibt nur verschiedene Abstufungen von warm! ;)

Wobei der Absolute Nullpunkt dann "nicht warm" wäre (anstatt "kalt" ;-)

Solche Unterwäsche hab ich auch nicht... :rolleyes:

Gruß, nid
 
PieroL schrieb:
Ich trage keine Unterwäsche

Schade, dass du keine PieroLa bist.

Für einen Moment hattest du nämlich meine Aufmerksamkeit. :music
 
Kalt? Was’n das?
Ich vermisse in diesem Thread die übliche Tierschützerfraktion, die spätestens nach dem 5. Posting Galle sprüht. :eek:
Und zu Angora? Wem es hilft, warum nicht? es gibt sicherlich auch Sythetik-Fasern, aber die kann bestimmt auch nicht jeder vertragen.
 
In Deutschland/Österreich gibt es _keine_ Temperaturen, die Angora-Unterwäsche entschuldigen würden.
 
Padde schrieb:
Schade, dass du keine PieroLa bist.

Für einen Moment hattest du nämlich meine Aufmerksamkeit. :music
:rolleyes:
 
Al Terego schrieb:
Ich vermisse in diesem Thread die übliche Tierschützerfraktion, die spätestens nach dem 5. Posting Galle sprüht.
Ich habe mit dem zweiten Posting in diesem Thread dezent auf die Unsinnigkeit von Angorawäsche hingewiesen. Galle versprüht nicht immer jeder Tierschützer oder besser Tierrechtler. Meistens reicht es, die Leute mit rationalen Argumenten zu überzeugen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Alles unter 25°C ist KALT !!! :cool:

MfG, juniorclub.

Alles unter -25°C vielleicht.. Aber da helfen 2 Paar Hosen, nicht Angora Unterwäsche :D
 
Al Terego schrieb:
Ich vermisse in diesem Thread die übliche Tierschützerfraktion, [...]

Schön, dass du es ansprichst.

Es ist nämlich ein Skandal, dass die putzige Angora-Biene, aus deren kuschligem Fell die Angorawäsche hergestellt wird, mittlerweile fast ausgerottet ist.

Nicht nur, dass der natürliche Lebensraum der flauschigen Flieger über die Jahre verschwunden ist, nein, die Angora-Biene wurde – vor allem in den 70er und 80er Jahren – erbarmungslos gejagt. Ich erinnere mich, dass mein Onkel zu jeder 'Saison' loszog, um Angora-Bienen zu schießen, und sich damit eine goldene Nase verdiente.

Mittlerweile gibt es Nachzuchten. Aber nicht wegen der Arterhaltung, sondern ausschließlich zur Angorawäsche-Produktion. Die Tierchen in diesen 'Zuchtbatterien' fristen ein trostloses Dasein in viel zu kleinen Bienenstöcken unter katastrophalen hygienischen Bedingungen. Wenn man bedenkt, wie viele von ihnen leiden müssen, nur für einen einzigen Schlüpper ... das steht in keinem Verhältnis ...

Aber kein Tierschützer kümmert sich drum. Sind eben nur Bienen. :mad:

Sorry. Musste ich mal los werden.
 
offtopic@ina

sorry ina, das ist hier nicht das thema. du kannst nicht einfach ein wirkliches gräuel an mitgliedern dieser erde verharmlosen und lächerlich machen. und deine argumentation ist absolut falsch. angorabienen werden nicht gezüchtet, sie leben als einzelgänger in freier wildbahn, sind vom aussterben bedroht und man bekommt sie nur noch selten vor die kamera. und ein exemplar reicht übrigens für eine ganze skiunterwäsche. :D
 
Bluefake schrieb:
Für meine Unterwäsche mussten ein paar Baumwollen und Polyester sterben. :)

Aber hoffentlich doch Zucht-Polyester und keine der seltenen, freilaufenden Wilden. Die sind nämlich durch den erhöhten Bedarf durch die Pulloverfabrikation der ehemaligen DDR fast ausgerottet. ;) :D
 
peppermint schrieb:
friere einfach nur schnell
Ich auch! Vielleicht sollt ich mir mehr Winterspeck zulegen, aber so wirklich will das nicht klappen. Ich versuche ja auch jede Nacht einen Winterschlaf bis Mai zu starten, werd aber immer wieder nach ein paar Stunden munter und muss dann beim Blick aufs Datum feststellen: Verdammt, wieder nicht geklappt. :D

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten