Angezeigtes AirPlay Device gibt es nicht

S

scampooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
719
Reaktionspunkte
198
Auf meinem Mac wird in den Toneinstellungen ein AirPlay Device namens "Heimkino" angezeigt (siehe Bild). Ich habe kein Gerät das so heissen würde und es lässt sich auch nicht benutzen. Verbindung fehlgeschlagen.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-07 um 22.51.00.png
    Bildschirmfoto 2020-05-07 um 22.51.00.png
    160,9 KB · Aufrufe: 100
Das Gerät eines Nachbarn vielleicht?!? Ich hatte mal etwas ähnliches mit der Soundbar meines Nachbarn, obwohl er mir von dieser vorher noch nicht einmal erzählt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Spiel doch mal etwas darauf ab, und dreh den Ton ganz laut. Dann wissen wir es. 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Das Gerät eines Nachbarn vielleicht?!? Ich hatte mal etwas ähnliches mit der Soundbar meines Nachbarn, obwohl er mir von dieser vorher noch nicht einmal erzählt hatte.
Aber AirPlay zeigt eigentlich nur Geräte im selben WLAN Netzwerk oder? Ich hoffe mein Nachbar surft nicht bei mir mit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Ein Airplay fähiges Gerät, welches zwar wLan aktiv hat, aber gar nicht eingeloggt ist (weswegen eine Verbindung nicht möglich ist)?

edit: Ich sehe gerade, das da ein NAD Gerät läuft, dieses kan über die Steckplätze zusätzliche Streams ermöglichen, sind die, oder einer der Steckplätze (MDC Modul) belegt?
 
Aber AirPlay zeigt eigentlich nur Geräte im selben WLAN Netzwerk oder? Ich hoffe mein Nachbar surft nicht bei mir mit :D
Nein. AirPlay zeigt auch Geräte in der Nähe an welche entsprechend dazu konfiguriert sind und ihre Dienste per Bluetooth anbieten. Es wird dann eine direkte WLAN Verbindung zwischen den 2 Geräten hergestellt.
 
edit: Ich sehe gerade, das da ein NAD Gerät läuft, dieses kan über die Steckplätze zusätzliche Streams ermöglichen, sind die, oder einer der Steckplätze (MDC Modul) belegt?
Ich habe keine extra MDC Module drin
 
Nein. AirPlay zeigt auch Geräte in der Nähe an welche entsprechend dazu konfiguriert sind und ihre Dienste per Bluetooth anbieten. Es wird dann eine direkte WLAN Verbindung zwischen den 2 Geräten hergestellt.
Okay das wusste ich nicht. Dann wird es vielleicht wirklich ein Gerät der Nachbarwohnung sein.
 
Zurück
Oben Unten