iOS Angezeigter Name beim Empfänger bei Aliasadresse

ragingbull

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
Hi,

ich bilde mir ein, dass ich in alten iOS Versionen einen anderen Anzeigename des Mailalias einstellen konnte als bei der Hauptadresse.

Beispiel was ich genau meine.

Hauptadresse: vorname.nachname@blabla.de Angezeigter Name beim Empäfnger: Vorname Nachname
Alias der Hauptadresse: nickname@blabla.de Angezeigter Name beim Empfänger: Nickname

Ich krieg das bei iOS 15.2 nicht mehr hin dass ich unterschiedliche Anzeigenamen einstellen kann.

Mittlerweile wird auch Vorname Nachname angezeigt wenn ich eine Mail von der Alias Adresse sende.

Ich hätte es gerne wieder so, dass bei der Aliasadresse auch der Nickname angezeigt wird beim Empfänger.

Geht das noch?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Systemeinstellungen Mail auswählen, den betreffenden Account öffnen, unter IMAP-Accountinfo auf „E-Mail“ tippen und dort „Weitere E-Mail-Adresse …“ antippen. Funktioniert das bei dir nicht?
 
Doch, das funktioniert. Ich sehe dort auch meine Alias Adresse jedoch kann ich dort nicht mehr für jede Adresse separat den Anzeigenamen einstellen.
 
Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich sehe auch keine Option dafür. Ich erinnere mich nicht daran, ob das früher mal ging.
 
Ich bin mir ziemlicher sicher dass das ging.
 
Zurück
Oben Unten