Angezeigte Ordner bei FTP Zugriff

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von hani, 08.05.2005.

  1. hani

    hani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Hallo,

    ich möchte einem Bekanntem ermöglichen per FTP auf meinen Mac zuzugreifen.
    Dazu habe ich ihn als Benutzer bei mir angelegt und in den Systemeinstellungen "FTP Zugriff" aktiviert.
    Der Zugriff klappt soweit, allerdings sieht man auf der " FTP Seite" alle Ordner (wie z.B. Musik, Filme...).
    Ist es möglich dieses zu ändern, das beim Zugriff auf den FTP Server ( also meinen Mac ) nur bestimmte Ordner ( also z.B. der Öffentlich Ordner) angezeigt werden und der zugreifende Benutzer auch nur in diesem Ordner Dateien up- und downloaden kann ?
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Schau dir mal den defekter Link entfernt an. Damit lassen sich einzelne vom System unabhängige Benutzer mit individuellen Zugriffsrechten und einzeln anpaßbaren Einstellungen einrichten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen