Angeschlossene USB-Geräte mit in den Ruhezustand versetzen

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Gibt es eine Möglichkeit, dass angeschlossene USB-Geräte sich abschalten, sobald der Mac (iMac 2012) in den Ruhezustand versetzt wird?
Konkret geht es bei mir um ein USB-Interface, das nur aktiv sein soll, wenn auch der iMac benutzt wird.
 
tun sie das nicht sowieso schon automatisch?
An meinem Macbook gehen alle Geräte in der Ruhestand wenn ich selbigen aktiviere. Nicht unbedingt sofort, aber spätestens nach 30 Sekunden läuft da nichts mehr.
Ich habe Hauptsächlich Ext. HDDs und Drucker/Scanner angeschlossen.
 
Bei mir leider nicht. - Externe Festplatte bleibt bei mir auch aktiv, rattert sogar regelmäßig;
Schläft mein Mac dann gar nicht? - Klicke immer auf Ruhezustand und Bildschirm geht ja auch aus...
 
Funktioniert mit ner USV.
Die externen Geräte werden dann allerdings abgeschaltet/stromlos, sobald dein Mac im Ruhezustand oder aus ist. Also, wenns nur der Ruhezustand sein soll (also Mac nicht ganz aus), besser vorher externe Festplatten/Netzwerkshares usw. auswerfen. Kannst dir ja sonst auch ein Skript basteln, das vor dem Ruhezustand alles auswirft und beim Aufwachen wieder alles mountet.
 
funktioniert bei mir aber auch ohne USV
Sowohl nach automatischen Ruhezustand, als auch wenn ich ihn manuel erzwinge.
Hängt das vielleicht mit dem Häkchen in Einstellungen>Energie Sparen>Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte aktivieren zusammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Das Häkchen war zwar drin, aber auch deaktiviert geht das Interface (und mein USB-Mikrofon übrigens auch) leider nicht in den Ruhezustand.
Noch ein Tipp? :/
 
Zurück
Oben Unten