Angenommen ich hätte DAS Foto des Jahres geschossen, wie weiter ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Das ist momentan eine hypothetische Frage, aber für den Fall, dass mir ein Superfoto gelingt, möchte ich keine Zeit verlieren. ;)

Wie verkauft man das und an wen ?
Wer verdient an den Fotos die Millionen wert sind ?
(Wie verhindere ich einen Diebstahl ?)
 
Schau mal z.B. hier rein. :)

Oder aber mit Ausdauer und Verhandlungsgeschick bei den hiesigen Magazinen.
 
Ein Kumpel von "damals" hatte bei "AP" gejobbt als Fotograf.
Er hatte dann "damals" das Foto geschossen von der "Gladbeck-Entführung", bei der der Entführer der später leider erschossenen Geisel "Silke Bischof" die Pistole von unten an den Hals gehalten hat.
ER bekam für das Foto 250 D-Mark,
"AP" hatte später abgesahnt als das Foto im TIME-Magazin als "Press Picture of the year" veröffentlicht worden ist.
So viel zum Thema "wer verdient".
 
Zurück
Oben Unten