Angehängte Dateien in Mail löschen

Struwelpeter

Struwelpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
736
Immer wieder mal versende ich auch Dateien mit Mail.

Ich meine, daß es seit Lion (?) nicht mehr möglich ist, bei versendeten Mails die angehängten Dateien zu entfernen. Das geht leider nur noch
bei empfangenen Mails.

Von daher suche ich nach einer Möglichkeit, unter Mail die Dateien zu löschen, die man selbst verschickt hat, die Mail selbst aber zu behalten.

Gibt es dafür vielleicht ein kleines Tool, was genau das macht, was ich mir wünsche?
 
Ich weiß nicht mehr, wie es vor Lion war, aber unter Montain Lion kann ich unter Menü --> E-Mail die Anhänge bei markierten Mails entfernen. Gibt es den Menüpunkt unter Lion nicht? Oder meinst Du etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite ja mit Mountain Lion. Und den von Dir angesprochenen Punkt gibt es zwar auch unter Mountain Lion, aber er ist bei selbst verschickten
Mails leider ausgegraut und somit nicht anzuwählen. Löschen kannst Du leider nur Dateien, die Du empfangen hast und nicht die, die Du selbst
versendet hast.
 
Merkwürdig, ich habe es eben extra vor meinem oberen Posting bei einer gesendeten Mail versucht und da hat es funktioniert.
Sorry, dann habe ich im Moment keine Idee.
 
Mich wundert, daß das bei Dir funktioniert :kopfkratz:

Ich erinnere mich noch recht deutlich, daß es hier bei MU einen deutlichen Aufschrei gab als dieses nützliche Feature wohl mit Erscheinen
von Lion von Apple wegrationiert wurde und hatte gehofft, daß es zwischenzeitlich eine Lösung dafür geben würde. Mal sehen, ob vielleicht noch
jemand eine Idee dazu hat.

Dir aber vielen Dank für Deine Einlassungen, auch wenn sie mir leider nicht weiterhelfen ;)
 
Vielleicht noch ergänzend dazu: Momentan läuft bei mir 10.8.2 (12C60) und Mail 6.2 (1499) mit IMAP als Protokoll, über Lion (seinerzeit Cleaninstall) aktualisiert. Benutzt Du POP oder IMAP? Keine Ahnung, ob da vielleicht der Hase im Pfeffer liegt…
 
Hier alles sehr ähnlich: Mac OS 10.8.2 und Mail 6.2.

Das Mailkonto ist IMAP.
 
Zurück
Oben Unten