Angeeckt mit dem MBP - Wiederverkaufswert

tridion schrieb:
... hat's vielleicht gar noch andere Macken abbekommen? ;) Laufwerk vielleicht?

Allein aus dem Grunde, würde ich es nie kaufen. Wer weiß, was da nicht doch noch alles andere kaputt gegangen ist und sich erst im Laufe der Zeit zeigt. Immerhin scheint der Aufprall ja nicht so gering gewesen zu sein.

Nick die Erdnuss
 
Blue Skullkey schrieb:
Ganz einfach, ich bin ein Perfektionist.

Irgendwie finde ich, das Du dann den Wänden etwas besser ausweichen solltest. Ausserdem sollten man zu seinen Taten stehen und auf Apple-Rechner-Verbeulen steht nun mal der jahrelange Schmerz, diese Stelle immer wieder anschauen zu müssen...

...sagt der Smurf, der mal 1800 DM zahlen durfte, weil das Display seines Titaniums abgebrochen war, bevor Apple es als Serienfehler akzeptierte....
 
Um der Sache hier ein Ende zu bereiten:
Dein MACBOOK ist OK!

An der Seite vom DVD drive ist die Tastatur mit Plastikösen am Bodenblech
eingesteckt.Eine dieser Ösen hat sich gelöst.
Du solltest auf www.ifixit.com gehen,Dir die Serviceanleitung ziehen,das MacBook sachte öffnen,und den Fehler beheben.Dann wirst Du´s auch nicht mehr verkaufen ;-))
 
Das ist hier wohl nich anders wie bei Autos.
Nimm mal an, ein Auto ist in Top Zustand 10.000€ Wert. Es hat ne beschädigung, die man für 1.000€ richten lassen kann.
Du wirst nie und nimmer 9.000€ für dieses Auto bekommen.
Wenn Du ein defektes (auch wenns nur optisch ist) Teil verkaufst, wirst Du fast immer einen niedrigeren Preis erzielen.

Drum: Wenn Du das MBP los haben willst, lass es richten und verkaufe es dann!

Grüße

Charlie
 
aretiss schrieb:
ich dachte, wenn man als student einen mac erwirbt, darf man den n jahr oder so (?) nich verkaufen, zwecks gewinnerzielungsabsicht. oder is das so ne mac legend aus dem netz?

dat is mir aber gaaanz neu ^^ wo steht das?
 
Blue Skullkey schrieb:
...mit dem Erfolg, dass das Aluminium links unten (beim DVD-Laufwerk)...

Was ist das denn für eine Sonderanfertigung? Bei meinem MacBook Pro ist das DVD-Laufwerk auf der rechten Seite. :D

helgeh
 
Hier mal ein kleines Beispiel, wie es mir vor über einem Jahr ergangen ist:

Ich wollte bei eBay ein ca 18 Monate altes Sony VAIO verkaufen, die erzielten Preise lagen so bei ca 700-750 Euro.

Leider ist mir bei einem Glatteisunfall nach einem Sturz die Display Arretierung abgebrochen, also nur der kleine Haken oben in der Mitte des Displayrahmens.

Erzielter eBay Preis: 505 Euro.

Also wie oben schon geschrieben: Nimm den aktuellen Gebrauchtpreis bei eBay und ziehe mind. 200 Euro davon ab, nicht vom (aktuellen) Neupreis.
 
Blue Skullkey schrieb:
Warum ich es loswerden will: Ganz einfach, ich bin ein Perfektionist und deshalb stört mich so etwas enorm. Sollte ich es über eBay nicht zum gewünschen Preis loswerden werde ich mal den Vorschlag mit dem Ausbeulen ausprobieren. Vielen Dank dafür!
Mal meine Meinung dazu: Klar tut es weh, sein neues MBP so verbeult zu sehen. Da macht es auch schon nicht mehr ganz so viel Spaß. Aber: Du schreibst ja, dass es keine einzige Macke hat, kein Fiepen, Muhen oder Bellen, Display perfekt und stubenrein ist es auch noch!
Bevor du dich auf das Abenteuer eines neuen MBP einlässt, wo du vllt. Pixelfehler oder was auch immer hast, würde ich es dabei belassen…
 
Vielleicht hast du recht, denn ansonsten funzt es ja perfekt. Ich werd die nächsten Tage mal versuchen es wieder hinzubiegen.
 
So wie es derzeit auf dem Foto aussieht würde ich auch maximal EUR 1.500,- für das MBP bieten, keinen Cent mehr. Also wie bereits gesagt: Besser erst professionell richten lassen und dann entweder doch behalten oder verkaufen.
 
In der Ebucht hast Du nunmal das Problem das bei jedem Kratzer schon gemotzt wird und wenn man diesen Spalt sieht denke ich nicht das da ncoh viel rauszuholen ist.

die 2200 werdens auf keinen Fall - so um die 1800 könnten noch dabei rauskommen - naja - lieber ausbeulen (evtl auch ausbeulen lassen) oder ein neues Case besorgen - die Unterschale kann man bestimmt als Ersatzteil ordern lassen.

Service Center können das bestimmt *G*
 
Hi,

Also wenn jetzt hier die Gebote kommen....

Ich kann das Aktuelles neue 15er mit 2,16 Prozessor NEU für 2130 Euro über die Uni bekommen.

Von daher würde ich für dein Gerät 1600 Euro bieten.
Mehr wirst du selbst bei Ebay nicht bekommen, die Preise für die Macbook Pro sind nicht so toll.

Das Reparieren bei Apple kostet sicher mind 300 Euro.

Grüße,

Flo
 
Naja, ich würde es nicht nehmen, denn, wenn ein Schaden, während der noch laufenden Garantie entsteht, wäre es für Apple ein leichtes, diesen auf den Sturzschaden oder in deinem Falle Stoßschaden zurück zu führen. D.h. unter Umständen ist die Garantie flöten und bei den neuen Intelmacs, die ja bekanntlich noch das eine oder andere Problem haben, würde ich ein solches Risiko nicht eingehen.

Ich persönlich denke, bei Ebay bekommst Du vllt. noch 1700 Stutz, ein findiger Privatanwender, der sich ein bisschen auskennt, würde vllt. 1400 Euro bieten.

Man vergesse nicht das Risiko, das der Käufer eingeht.

Vllt. wäre es das beste, dass Du das Gerät, bevor Du es verkaufst, nachweislich bei einem Apple Vertragspartner überprüfen lässt und eine Bescheinigung über die reibungslose Funktionalität in der Paket dazu legst.


Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für den Verkauf.


Frank T.
 
Blue Skullkey schrieb:
Bei meinem MBP handelt es sich um die 2.16GHz Variante mit 1GB Ram (2*512MB), 7200 U/Min HD und mattem Display. Glaubt ihr dass ein Widerverkaufswert von 2200€ bei eBay realistisch ist?
Zum Vergleich:
Eine BTO-Variante mit ebenfalls 2*512MB RAM, 7200rpm HD und mattem Display gibt's im Handel schon für unter 2100 EUR - wenn man die langsamere Variante mit 2Ghz nimmt.

Die hat halt 167Mhz "weniger Prozessortakt" und ein bißchen weniger Grafik-RAM.
Ist aber ansonsten absolut identisch, mit voller Garantie und ohne Gehäuseschaden.
Und sogar noch 100 EUR günstiger als deine Preiserwartung.
Und das Jedermann-Preis, ohne Studentenrabatt!

Für mich persönlich erübrigt sich da jedes Nachdenken, wenn ich vor die Wahl gestellt wäre...
 
Zurück
Oben Unten