Angebot HD-Einbau ibook G4

ronnax

ronnax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Cyberport ne größere Festplatte 80 GB für mein ibook G4 gekauft. Alles nach Apple Specs, ne Fujitsu Siemens...

den Einbau wollte ich jetzt vor Ort von nem Apple Händler vornehmen lassen. Bei Gravis angefragt und prompt ein Angebot erhalten: 120 Euro!!! Das scheint mir sehr viel, was meint Ihr? Ist das so kompliziert. 120 Euro, das müßten ja 2-3 Techniker-Stunden sein, das erscheint mir echt zu viel!

Kann man das evtl. auch selber machen, oder ist das zu schwierig (ich hab nicht viel Erfahrung und nen Lötkolben sucht man bei mir vergebens...)

Grüße,
Ronald
 
Ich habe gehört bei Apple kostet es noch mehr!
Preiswert ist es nun wirklich nicht, ich meine hier im Forum mal was dazu gelesen zu haben.
Ah, hab gerade was gefunden, wenn du versiert mit dem Schraubendreher umgehen kannst, schau mal hier:
http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/ibook_hd.html

so long avalon
 
ronnax schrieb:
Bei Gravis angefragt und prompt ein Angebot erhalten: 120 Euro!!!
Ich habe letzte Woche aus spaß auch mal bei dem hiesigen GRAVIS nachgefragt. Dort sagte mir der sehr nette Verkäufer, daß das etwa € 20 - € 25 koste, wenn man auch die Platte dort gekauft hat. Vielleicht fragst Du noch mal bei anderen GRAVIS-Stores nach?
 
hmm, das is wahrscheinlich der haken, dass ich die Festplatte im Internet gekauft habe. Aber ein offizieller Apple Service Point sollte nicht das 5-fache verlangen, nur weil die Festplatte nicht im eigenen Laden gekauft wurde... bin schon etwas überrascht. Na ja, ich werd mal bei Cancom und noch bei Gravis in Wiesbaden anfragen...
Selbsteinbau trau ich mir nicht zu, dass is mir doch zu schwierig :rolleyes:

Grüße,
Ronald
 
ronnax schrieb:
hmm, das is wahrscheinlich der haken, dass ich die Festplatte im Internet gekauft habe. Aber ein offizieller Apple Service Point sollte nicht das 5-fache verlangen, nur weil die Festplatte nicht im eigenen Laden gekauft wurde... bin schon etwas überrascht. Na ja, ich werd mal bei Cancom und noch bei Gravis in Wiesbaden anfragen...
Hey, auch aus Wiesbaden!?

Frag auch mal bei ergo sum in Mainz-Kastel; die haben auf mich einen sehr seriösen und sehr netten Eindruck gemacht!
 
Hallo


Wo wohnst du den vielleicht gibt es in deiner nähe ja einen aus unserer Mitte der es dir machen könnte .

Denn 120 Euro scheinen mir auch etwas überteuert für eine arbeit die nicht länger al 10-15 min dauert


Gruß
Marco
 
@marco312:

Er sagte doch etwas von Wiesbaden; also nehme ich an, dass er auch dort (oder für mich: hier :)) wohnt.
 
marco312 schrieb:
Hallo
Wo wohnst du den vielleicht gibt es in deiner nähe ja einen aus unserer Mitte der es dir machen könnte .

Denn 120 Euro scheinen mir auch etwas überteuert für eine arbeit die nicht länger al 10-15 min dauert
Gruß
Marco

10-15 Minuten? Wir reden hier von einem iBook, nicht von einem Powerbook Titanium...
 
ronnax schrieb:
Hallo zusammen,

das müßten ja 2-3 Techniker-Stunden sein, das erscheint mir echt zu viel!

nicht ganz. 1 1/4h Stunden trifft es näher. also 25E/25min. Mir wurden bei Cancom nach Verhandeln 3 ServiceEinheiten also 75E verrechnet. Wobei zu beachten ist, dass der Einbau einer HD in ein i-/pbook sehr zeitaufwendig ist (im Besonderen 12"). Einfach mal bei anderen Händlern anfragen.

hth.jay
 
Danke für Eure Antworten,

ich hab nochmal bei anderen Händlern gefragt. Cancom wollte 150 Euro, also nochmal 30 mehr als Gravis ;) die lesen wahrscheinlich auch alle hier im Forum und bei jeder neunen Anfrage wird es 30 Euro teurer...

Mit Cancom Frankfurt bin ich sehr zufrieden, der Techniker meinte, er müsse das ganze ibook zerlegen, also ne Sache von 10-15 Minuten is es sicherlich nicht....

na ja, mal sehen, komm die Tage eh nicht dazu und werde mich dann irgendwie entscheiden...

@ocj : nee, ich bin aus Mainz, aber als Zugezogener (eigentlich Ulmer) mache ich mir nichts aus den "Grenzstreitigkeiten" und laß mir auch gern aus Wiesbaden ein Angebot machen... :)

Servus,
Ronald
 
Zurück
Oben Unten