Angebot Canon EOS 450 Doppel Zoom KIT

BadaBiing

BadaBiing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
50
Hi zusammen,

zur Zeit besitze ich eine Sony Alpha 200 und möchte auf Canon umsteigen weil ich finde dass Sie einfach schönere Bilder macht.

Zur Zeit gibt es ein Angebot in Österreich wo ich die Canon 450 D + EF-S 18-55mm & Canon EF 75-300mm für zusammen um EUR 599 bekomme.

Was sagt Ihr dazu?
Was denkt Ihr kann ich für meine 1,5 Jahre alte Sony Alpha noch bekommen?

Würde mich auch über Eure Meinungen zur Canon freuen!

Vielen Dank und Lg aus Wien

Carnal
 
Hi zusammen,

zur Zeit besitze ich eine Sony Alpha 200 und möchte auf Canon umsteigen weil ich finde dass Sie einfach schönere Bilder macht.

...
Carnal

Das Bild macht der Fotograf. Die Kamera ist nur das Werkzeug.

Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter. Sag uns doch, was die Canon besser kann als die Sony. Ich selber fotografiere auch mit Canon. Warum? Weil ich zu Analogzeiten auch schon mit Canon fotografierte und ein Systemwechsel mir viel zu teuer wäre. Wenn ich jetzt ohne "Altlasten" in die DSLR-Fotografie einsteigen würde, würde ich mich für ne Sony Alpha 850 under ne Nikon D700 entscheiden. Aktuell nutze ich ne 1DS Mk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön - das bringt mich aber nicht weiter. Wenns irgendwie möglich ist würde ich mich über Hilfe von erfahrenen Usern sehr freuen. Wie ist eure Meinung zu meinem "Projekt". ;-)
 
Du sagtest doch daß dir die Bilder besser gefallen. Das muß doch nen Grund haben
 
Meine Meinung zu Canon:

Alle großen Hersteller bauen großartige Kameras.

Es kommt nur auf die persönlichen Vorlieben bei der Bedienung an.

Eine "bessere" Marke gibt es nicht. Schau Dir alle Modelle mal live an und entscheide dann...
 
Hi zusammen,

zur Zeit besitze ich eine Sony Alpha 200 und möchte auf Canon umsteigen weil ich finde dass Sie einfach schönere Bilder macht.
Um dir was konstruktives zu sagen folgende Gegenfrage: Was genau findest du an den Canon-Bildern schöner? Schärfer, schönere Farben?
Was für ein Objektiv hast du an deiner Sony?
Je nach dem erreichst du mit einem besseren Objektiv vor deiner Sony mehr, als wenn du auf eine Canon mit schlechtem Objektiv umsteigst.


Zur Zeit gibt es ein Angebot in Österreich wo ich die Canon 450 D + EF-S 18-55mm & Canon EF 75-300mm für zusammen um EUR 599 bekomme.
Was sagt Ihr dazu?
Schau mal in den Thread hier - da steht was zu den Objektiven (sind beide nicht gut).
 
du solltest dir aber schon im klaren sein, das diese kit-zooms großer müll sind. mit denen wirst du nicht glücklich! schau doch mal im biete bereich des dslr-forum.de vorbei. guck nach einer gebrauchten 40D. und gutes glas kriegst du da auch. im allgmeinen finde ich für den anfang das sigma 70-200 2,8 und ein canon 50 1,8 ganz gut. sicher, nicht ganz in deiner preisklasse. aber lass dir eins gesagt sein: wer billig kauft, kauft zwei mal!

gruß
 
Um dir was konstruktives zu sagen folgende Gegenfrage: Was genau findest du an den Canon-Bildern schöner? Schärfer, schönere Farben?
Was für ein Objektiv hast du an deiner Sony?

ich habe da das standard Objektiv drauf - Sony 3.5-5.6/ 18-70

Je nach dem erreichst du mit einem besseren Objektiv vor deiner Sony mehr, als wenn du auf eine Canon mit schlechtem Objektiv umsteigst.

also wäre es besser wenn ich einfach ein gutes Objektiv für die Sony kaufe?

Schau mal in den Thread hier - da steht was zu den Objektiven (sind beide nicht gut).

Danke, ich les mich da mal ein!
 
Unter der Bezeichnung 75-300mm gibt es bei Canon gefühlte 25 Versionen. nicht aller sind Schrott. Und dein Verlinktes mit USM ist eher kein Kit-Objektiv zu ner 450D. Vermutlich ist eines ohne USM dabei, die schonmal mindestens eine Stufe einfacher verarbeitet sind. Wobei USM jetzt auch kein Qualitätsgarant mehr bei Canon ist.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß deine Bilder mit ner anderen Kamera nicht besser werden.
 
Unter der Bezeichnung 75-300mm gibt es bei Canon gefühlte 25 Versionen. nicht aller sind Schrott. Und dein Verlinktes mit USM ist eher kein Kit-Objektiv zu ner 450D. Vermutlich ist eines ohne USM dabei, die schonmal mindestens eine Stufe einfacher verarbeitet sind. Wobei USM jetzt auch kein Qualitätsgarant mehr bei Canon ist.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß deine Bilder mit ner anderen Kamera nicht besser werden.

das ist aber das Bild zum Angebot! ich denke es ist schon dieses dabei. aber das werde ich morgen vor ort klären. ich werde beim händler einfach mal genau nach den objektiven fragen, die da dabei sind sie diese morgen hier posten. dann haben wir mehr klarheit.
 
Das Sony 18-70 ist nun wirklich nicht gerade der Brüller, vgl. Testberichte hier und hier.
Insofern denke ich, dass du mit einem besseren Objektiv durchaus eine deutliche Verbesserung erreichen könntest.
Bei Sony kenne ich mich allerdings nicht so gut aus, insofern empfehle ich Lektüre im DSLR-Forum bzw. frag einfach dort mal nach. Im Sony-Unterforum könntest du Tipps für bessere Sony-Objektive bekommen, in der Kaufberatung deine Überlegungen zum Wechsel auf die Canon zur Debatte stellen.
Das in Deutschland angebotene Canon-Kit mit den beiden Objektiven beinhaltete iirc das 75-300 ohne USM.
Aber ganz abgesehen davon: ein Telezoom würde ich mir nicht ohne Stabi kaufen - und der sitzt bei Canon (und Nikon) nicht wie bei Sony im Body, sondern in den Objektiven, erkennbar am IS in der Bezeichnung. D.h. das im Kit enthaltene Tele hat keinen Stabi und je länger die Brennweite, desto hilfreicher ist ein Stabi. Insofern wirst du mit dem 75-300 ohne IS vermutlich nicht glücklich ...
 
Zurück
Oben Unten