Angebliche Mail von Apple wegen Cloud Anmeldung ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

ich habe ne merkwürdige Mail bekommen, das ich mich angeblich in der Cloud von meinem Imac aus angemeldet habe.
Kann das mit einem Eintrag im Airport Dienstprogramm Zugang zu meinem Mac zusammenhängen ?

Danke Euch

Stephan
 
Ich würde wenn ich Dich wäre, einfach mal sicherheitshalber, Dein iCloud Passwort ändern.
Schaden tuts (noch) nichts.

Gruss Michael
 
Ich habe sonst nie die Cloud genutzt.
das ist ja das merkwürdige
Ist das cloud PW denn das gleiche wie für meinen itunes Store zugang ?
 
Kann sein aber muss nicht .....

Merkwürdig wenn Du iCloud noch nie benutzt hast.
Ich würde beide ändern. Wenn sich da einer an Deine Daten machst könnte das teuer kommen.

Die beiden Passwörter ändern kostet ja nix ...... Also, let's go, tu es.....sicher ist sicher.

Gruss Michael
 
Ich mache ja nix mit der Cloud das ist ja das komische
Aber ich habs geändert.
der witz war das die Seite die mir mit diesem Mail gesendet wurde zwar nach apple aussah aber ich wunderte mich das die nach meinem PW fragen.
 
Das iCloud Passwort ist das gleiche wie vom iTunes Store, wenn beides auf der gleichen Apple id beruht.
 
Ich mache ja nix mit der Cloud das ist ja das komische
Aber ich habs geändert.
der witz war das die Seite die mir mit diesem Mail gesendet wurde zwar nach apple aussah aber ich wunderte mich das die nach meinem PW fragen.

Dann hoffe ich, dass du dazu nicht einen eventuell enthaltenen Link in der Mail benutzt hast. Eindeutig ne Phishing Mail.;)
 
nein habe ich nicht.
mein virenscanner lief ja auch noch und der hat nicht gemeckert
 
Was soll ein Virenscanner bei einer Phishing-Mail helfen?
 
Zurück
Oben Unten