Angeblich reicht der Arbeitsspeicher nicht...

Lemim

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich wollte gerade in einem Text in Keynote etwas kopieren und wieder einfügen und es ging nicht. Dann habe ich das gleiche in Word probiert und da kam folgende Fehlermeldung:

"Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen."

Das gleiche hatte ich auch schon bei einer Arbeit gestern mit PS, bei der ich viel kopiert und eingefügt habe. Kann die Zwischenablage "voll" werden??? Oder wieso reicht angeblich mein Speicher nicht.

Habe ein iBook 12" mit 1,33 GHz und 1,5 GB RAM. Das sollte doch eingentlich kein Problem sein...
 
p.s. Ich habe momentan Mail, Safari, Word und Keynote geöffnet. Mit Safari lade ich drei größere Dateien runter bzw. hoch. Im Dashboard sind nur ein Taschenrechner und die Umrechnungstabelle...
 
Nach der Beschreibung kann es eigentlich nicht sein, dass der Arbeitsspeicher nicht reicht.
Häufige Vermutung: es läuft etwas ressourcenfressendes im Hintergrund. Dazu gab es schon mal Threads, wie man die ermittelt.
 
Hmm, das habe ich überprüft. Da ist nichts. Trotzdem sind 660 MB belegt, wenn ich nur Safari und en kleines anderes Programm offen habe...

Vorallem geht es hier ja nicht um was Großes, sondern um einen Satz, den ich in die Zwischenablage kopieren will...

p.s. Ich kann nicht einmal hier einen Satz kopieren und wieder einfügen...
 
wie immer, cocktail drüber laufen lassen, rechte reparieren, neustart, system monitor mal anschauen lassen was das soviel braucht, such dir ne antwort aus, irgendwas wird schon passen. ansonsten einfach nochmal melden.
 
Lemim schrieb:
[...]Das gleiche hatte ich auch schon bei einer Arbeit gestern mit PS, bei der ich viel kopiert und eingefügt habe. Kann die Zwischenablage "voll" werden??? [...]
Bei Photoshop kann die "Scratchdisk" voll werden, also der Platz, den PS zum Auslagern benutzt (Festplatte). Wenn Du sicher bist, dass Du die Undo-History gerade nicht mehr brauchst kannst Du Edit->Purge->All benutzen, das leert den virtuellen Speicher. Ist Deine HD vielleicht annährend voll?
 
Zurück
Oben Unten