Angeblich keine Internetverbindung unter Safari, mit Firefox hingegen schon

Moondog

Moondog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich Probleme dabei mit zb Safari, Mail oder Whatsapp-Desktop ins WWW zu kommen.
Aktuelle läuft MOJAVE 10.14.6
Starte ich mein Macbook-Air oder den Rooter (Fritzbox) neu läuft der Internetzugang wieder eine Weile bevor die Verbindung wieder nicht möglich ist.
Ungewöhnlicherweise kann ich aber mit Firefox problemlos surfen und ein online Speedtest geht auch und zeigt gute Verbindungswerte.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
 
Bevor wir jetzt lange alle Möglichkeiten abfragen, ist es am einfachsten, wenn du uns ein Systemprofil erstellen lässt und hier einstellst.

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png


Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo und Danke für deine fixe Antwort.
Ich hoffe das ich hier das richtige einstelle. ;-)

1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
6.png
 
Geht schon gleich mit Adware los. Bitte komplett entfernen.

Und beim nächsten Versuch bitte wie in #2 abgebildet hier einstellen. ;)

Edit: Und bitte full drive access erlauben.
 
Hallo Ekki, was ist Adware und wo und warum full drive access erlauben?
 
Sodele, zum entfernen der Adware muss ich mir erstmal eine entsprechende Software suchen. Das passiert aber Heute nicht mehr.

Derweil vielen Dank

Thomas
 
Hi,
Easyfind ist für diesen Zweck optimal, damit kannst du Suchen und Löschen, du musst nur bei Mojave und Catalina in den Systemeinstellungen, den Vollzugriff erlauben.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hai, da bin ich wieder...;-)

Also, ich habe mir Easyfind geholt und mit Vollzugriff installiert.

Dann habe ich, weil ich nicht weiss wonach ich suchen muss/soll, nach netToolbox gesucht. Dieser Begriff wird von EtreCheckPro unter Adware angegeben.

Bin ich da auf dem richtigen Weg? Wenn ja, was muss gelöscht werden?

Was wenn nicht?

Sorry, ich bin da etwas hinter dem Mond! ;-)

netToolbox.png
 
Hi,
alle 7 Funde von EasyFind löschen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Und deinen Namen könntest du ev. aus dem Screenshot entfernen/unkenntlich machen.
 
jawoll. ;-)

Danke
 
Diese 4 lassen sich mit dem "Löschen" Button nicht entfernen.

Gibt es einen Trick?

T


Bildschirmfoto 2019-11-02 um 20.44.15.png
 
Sodele, läuft alles wie geschmiert. Allen Ratgebern einen herzlichen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten