Angeblich ein StarOffice-Dokument? Aber mit welchem Programm öffnen?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

folgendes Problem, dass ich für einen Freund zu lösen versuche... Also, er hat von einem Kunden eine ziemlich merwürdige Datei erhalten, dabei soll es sich um einen Katalog als StarOffice-Dokument handeln (ob es so ist, weiss ich nicht, aber das hat mein Kumpel mir jedenfalls gesagt!)... Jetzt ist meine Frage: Besteht eine Möglichkeit, dieses Dokument mit irgendeinem Programm öffnen zu können (Alles naheliegende habe ich soweit versucht: Vorschau, Pages usw.)

Angenommen es ist wirklich eine StarOffice-Datei, muss ich Staroffice dafür runterladen? Er selber arbeitet an ner Dose...

Also mein Kumpel und ich wären Euch wirklich für jede Hilfe dankbar!

Gruss,

MarcJLH
 
welche erweiterung hat die datei denn?
 
Folgendes ist evtl. noch wichtig! Der Titel der Datei... Kann da evtl. jemand was mit anfangen? Das ein Suffix fehlt, lässt vielleicht auf Mac-Nutzung schliessen?

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien aus OpenOffice, dem nachfolger von StarOffice, sind .zip-Dateien. Versucht doch, es zu entzippen.
 
Habs gerade mit Stuffit Expander veruscht, leider sagt das Programm von wegen, es sei wahrscheinlich nicht komprimiert usw.

Habt ihr noch weitere Ideen? Ist wirklich ziemlich wichtig für meinen Kumpel...


Vielen Dank aber jetzt schon mal...

Gruss,

MarcJLH
 
Erweiterung? Sorry für die dumme Frage, aber was meint ihr genau? Meint er das Suffix? Wie gesagt: Kein Suffix vorhanden! :(

Gruss,

MarcJLH
 
Leute, es hat sich erledigt! Trotzdem danke! Er hats aufbekommen! Er hat sich ein Plugin für Staroffice geladen... ;)

Trotzdem danke nochmal für Euren Support!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten