Angeblich bestelltes iPhone4 soll unterwegs sein

A

ascella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
25
Hallo,
habe eben eine mail Bestätigung bekommen, dass mein neues iPhone 4 ausgeliefert würde. Man entschuldigt sich für die Lieferschwierigkeiten bla bla, wird in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Die Mail kommt angeblich von T-Mobile und sieht verdammt echt aus. Ich habe aber gar keine Bestellung aufgegeben.
Beim Einschalten des kompletten Headers in der Mail steht als Return Adresse: Return-Path: <pdfant@adswhvpx01.bertelsmann.de>
Hab schon alle im Haus gewarnt, keine Nachnahme oder dergleichen anzunehmen. Man kriegt ja ne Menge Spam aber das Ding ist echt gut gemacht. Also besser vorsichtig sein, wenn ihr auch so eine komische Mail bekommen habt.

Gruß
ascella
 
du machst hier wegen spam einen thread auf? OMG
 
Und was will der Spammer? Irgend ein Link/Anhang?
 
Ja, unterscheidet sich m. E. halt von dem normalen Müll. Aber wenn die threads irgendwie begrenzt sind, soll es nicht wieder vorkommen.
Die normal angezeigte Absenderadresse ist : lieferstatus@t-mobile.de und die gibts da ja wirklich oder?
 
Ich habe die Mail auch bekommen , mir ist nur nicht ganz klar was die wollen
 
Ich habe die Mail auch bekommen , mir ist nur nicht ganz klar was die wollen

Ne ist mir auch nicht klar, aber die Art der Mail finde ich bemerkenswert. War für mich so ohne weiteres nicht von einer normalen t-mobile mail zu unterscheiden.
 
ist angeblich ein...

... Serverfehler bei Timo Beil gewesen. Laut Hotline...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ascella
Das kam eben...
****************

Sehr geehrte(r) Herr /Frau Frasier,

Sie haben gestern eine Versandbestätigung für ihr iPhone 4 erhalten.

Auf diese E-Mail brauchen Sie nicht zu reagieren - sie wurde versehentlich versendet. Wenn Sie kein iPhone bestellt haben, erhalten Sie selbstverständlich auch keine Lieferung.

Bitte entschuldigen Sie den Vorfall.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
 
Alles ein Fehler gewesen.
 
Zurück
Oben Unten