Angabe Strom Akku auf MacBook Air - Akku defekt??

Lernwille

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
235
Werte Gemeinschaft,

mein Akku war noch zu 42 % voll. Ich habe das Ladekabel angeschlossen, der Stecker leuchtet grün, was ja normalerweise bedeutet, der Akku ist wieder voll.

Was bedeutet aber dieses hier? Alles ist normal angeschlossen, auch also am Stromnetz. Ist der Akku zu ersetzen? Bin eine IT-affine Frau.

Bildschirmfoto 2020-08-07 um 19.04.40.png


Vielen Dank schon mal für Infos!
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.901
Was soll was bedeuten? Akku ist voll und das Gerät wird per Netzteil mit Storm versorgt. Absolut normale Anzeige.
 

Lernwille

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
235
Danke, aber das stimmt wohl nicht, oder?

Ich kenne es so, der Akkubalken ist komplett weiß. Kein Blitzzeichen dadrin. Wenn ich das Ladekabel abziehe, ist der Akkubalken nie schwarz. Oder liegt es an den 31°C, dass ich verwirrt bin?
 

Lernwille

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
235
Wow, ich habe den Balken noch nie mit einem Blitz gesehen. Hab das MacBook seit einem Jahr. Muss wohl am Update liegen.

Ja, dann vielen Dank!! :giggle:
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.901
Klar, in früheren macOS-Versionen hat es anders ausgesehen.