Anführungszeichen unten bei Pages

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein Deutschlehrer verlangt, dass ich meine Anführungszeichen in meinen Dokumen ten unten mache. Wie kann ich das einstellen - ich benutze pages.
 
alt ^ ist das Anführungszeichen unten.
 
Danke, aber gibt es das auch gerade ich finde die beiden „" passen nicht so richtig zusammen

EDIT: In Pages passen sie zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Umschalt + 2 erzeugt du Zollstriche, um typographisch korrekte deutsche Anführungsstriche zu setzen, mußt du Wahl + ^, respektive Wahl + 2 tippen, wie fmibul das schon angedeutet hat. Die richtige Ellipse bekommst du mit Wahl + ., und das richtige Apostroph gibt’s mit Wahl + Umschalt + #. Für einen Gedankenstrich empfiehlt sich Wahl + -.
 
du kannst ja beide schrägen verwenden „“ alt ^und alt shift ^.

gruß mark_bench
 
mark_bench schrieb:
du kannst ja beide schrägen verwenden „“ alt ^und alt shift ^.
Wahl + Umschalt + ^ und Wahl + 2 erzeugen die gleichen Anfürhungsstriche, ich persönlich finde Wahl + 2 angenehmer zu tippen, aber das kannst du dir tatsächlich aussuchen (nur damit keine Mißverständnisse auftreten).
 
Zurück
Oben Unten