Anführungszeichen in Text für SQL Anweisung umwandeln

Steglich

Steglich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Anführungszeichen

Wenn ich in einem SQL TEXT Tabellen Feld Text eingegeben habe, den ich mit html Tags fomatiert habe, muss ich auch auf doppelte Anführungszeichen verzichten, da ich ja die Funktion htmlspecialchars nicht anwenden kann, wenn die Tags noch funktionieren sollen. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Wiedergabe der TEXT Felder in PHP doch doppelte Anführungszeichen zu verwenden, sprich eine Funktion, die mir die Anfühurungszeichen korrekt übernimmt und aber den html Code unangetastet lässt?

Eine andere Frage: Gibt es eine vordefinierte CSS Klasse normal ?
Safari formatiert Objekte mit der Klasse normal so, wie es sein soll.
Camino hingegen ignoriert die Formatierungen.
 
$text=stripslashes($text);
 
Zurück
Oben Unten