Anfangston ändern/ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tomasu, 13.01.2007.

  1. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MU...
    Ich hätte gerne gewusst wie man den Anfangston, beim einschalten vom MBP ändern oder ausschalten kann.
    Ich kann in der Systemeinstellung leider nix finden.

    Dankeschön
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Geht das ausschalten überhaupt beim MBP? Soweit ich weiß braucht es dafür Zusatzsoftware - Da mein iBook meistens auf Lautstärke Null eingestellt ist habe ich mich da aber nicht weiter für interessiert - Musst mal die SuFu nutzen, dass Thema ist schon einige male behandelt worden.
     
  4. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe
     
  5. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Mann, der Startton gehört zum Mac wie der Apfel…
    :D
     
  6. monaco dave

    monaco dave MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    @elritmo: Das stimmt, aber es ist trotdem nicht schön wenn der Gong ertönt un der Lehrer dann jedes mal doof guckt weil er sich in seiner Uterweisung gestört fühlt.
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    411
    einen mac schaltet man ja auch nicht aus :cool:
    sondern man "weckt" ihn auf...
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    Abgesehen davon, einfach die "Stumm"-Taste drücken, während der Mac (nach einem Update?) hochfährt geht auch. :cool:
     
  9. askal

    askal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    der startton nervte mich auch bereits nach einem tag, ich kann jeden verstehen, der ihn loshaben will - vor allem aus den blechernen boxen des G5 klingt er einfach nur grauenvoll!!!
     
  10. TschinTschan

    TschinTschan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    mpinky gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen