Benutzerdefinierte Suche

Anfangssequenz - FCE 3.5 HD

  1. MDemski

    MDemski Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Anfangssequenz mit Bewegeungen, Überblendungen und anderen Efekten erstellt die ich für mehrere Projekte verwenden möchte. Natürlich soll die Anfangssequenz projektspezifisch sein. Die erste Möglichkeit, die entsprechenden Clips in der Timeline gegen die neuen zu ersetzen ist etwas mühselig. Die zweite Möglichkeit, die orginalen Mediadatein einfach gegen die neuen, unter Beibehaltung des Dateinamens, auszutauschen erscheint mir einfacher. Jedoch müsste man diese vorher auf die richtige Länge bringen, so wie die ursprüngliche Datei. Erscheint mir auch zu kompliziert. Gibt es eine andere Möglichkeit?? Am liebsten wäre mir eine Lösung wie ich sie von iDVD her kenne wenn man das Eingansmenu erstellt. Wie macht man eigentlich sowas?? FXScript??
     
    MDemski, 16.03.2007
  2. MacFrosch

    MacFroschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi MDemski,

    ich hab mir ein Projekt mit einer Sequenz erzeugt, das ich sozusagen als Template lade und dann daraus ein neues Projekt erzeuge. Dadrin brauche ich dann jeweils nur den Titel zu ändern und gut ist.
    Man könnte natürlich auch einfach die Sequenz kopieren und in einem neuen Projekt einfügen. Solange die Sourcefiles nicht von ihrem Ursprungsort verschinden, klappt das auch bestens.

    Ob das beides ideale Möglichkeiten sind, weiß ich nicht. Ich mach's halt so. Da ich bei jedem Projekt wieder ein neues Intro bastle, ist mir das auch nicht ganz so wichtig.

    Gruß
    Macfrosch
     
    MacFrosch, 17.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfangssequenz FCE
  1. Knusperchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    613
    Knusperchen
    20.09.2013
  2. stolley
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    336
    k_munic
    29.04.2013
  3. Karli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    713
  4. Boeke
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.254
    redflow
    08.02.2012