Anfangen JAVA zu programmieren

F

fire5011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hall Gemeinde!

Ich bin blutiger Anfänger was das programmieren betrifft. Ich habe mich nun entschieden JAVA zu lernen. Mit welcher Software muss ich nun mein iBook G4 füttern? Gibt es im Netz gute Tutorials dazu?
 
Wenn Du auf der Kommandozeile bleibst, kann man ganz nette sachen mit Eclipse oder XCode machen. Solltest Du OS X Anwendungen schreiben wollen, dann ist xCode pflicht. Aber als Anfänger reicht glaube ich erstmal die Kommandozeile.
 
Ein gutes Buch ist "Java ist auch eine Insel". Der Vorteil davon ist, du kannst es hier online lesen :D

An Software brauchst du nur das Java SDK von Sun, das bekommst du hier.

Zum coden selber kannst du jeden beliebige Texteditor nehmen, ich bevorzuge Eclipse
 
Zurück
Oben Unten