1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfangen JAVA zu programmieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von fire5011, 14.01.2005.

  1. fire5011

    fire5011 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hall Gemeinde!

    Ich bin blutiger Anfänger was das programmieren betrifft. Ich habe mich nun entschieden JAVA zu lernen. Mit welcher Software muss ich nun mein iBook G4 füttern? Gibt es im Netz gute Tutorials dazu?
     
  2. broom0815

    broom0815 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du auf der Kommandozeile bleibst, kann man ganz nette sachen mit Eclipse oder XCode machen. Solltest Du OS X Anwendungen schreiben wollen, dann ist xCode pflicht. Aber als Anfänger reicht glaube ich erstmal die Kommandozeile.
     
  3. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ein gutes Buch ist "Java ist auch eine Insel". Der Vorteil davon ist, du kannst es hier online lesen :D

    An Software brauchst du nur das Java SDK von Sun, das bekommst du hier.

    Zum coden selber kannst du jeden beliebige Texteditor nehmen, ich bevorzuge Eclipse