Kochrezepte Anfängertaugliche, vegetarische Rezepte gesucht

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hoi,

nachdem ich mich in kürze durch stapel von kochbüchern kämpfen werde, frag ich hier auch mal:

ich habe meiner freundin versprochen, etwas zu kochen. ich bin nur eben ein ... "unerfahrener" koch. talentiert, aber unerfahren. hat jemand "zufällig" ein gutes und eher "einfaches", fleischloses rezept auf lager?

gruss,
the naked non
 
Spaghetti mit Steinpilzpesto.
Dazu einen Feldsalat mit gerösteten Pinienkernen und Balsamico.
Flasche leckeren Rotwein, Kerzenlicht und flauschige Laune! :)
 
Nahoestliches wie Humus, Tahina, Foul. Bohnen, Nuesse und Erbsen und dieser ganze Kram enthaelt wichtige Proteine.
 
Ein Stück Feta auf ein größeres Stück Alufolie legen, dieses zu einer Art Schüssel formen;

klein geschnittene rote Zwiebel, Paprika, Peperoni, Tomaten, ... nach Belieben darüber verteilen; ein Schuss Rotwein oder Balsamico drüber; mit Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer usw. nach Belieben würzen;

Tasche verschließen, 10 - 15 Minuten bei 200 Grad in den Backofen damit.

Dazu: Salat, Weißbrot.
 
Da diese Woche Macuser.de.Kochwoche ist, werde ich morgen einen Veganer-Fred eröffnen.:p Übermorgen den Frühstücksfred und in drei Tagen den Lunch-Fred. Abschließend, denn dann dürfte die Woche vorüber sein, den Dessert-Fred.
 
da stellt sich ja die Frage -

Milchprodukte und Eier erlaubt oder nicht?

Gruss jürgen
 
Zurück
Oben Unten