Anfängerprobleme

  1. Frau Zwitscher

    Frau Zwitscher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einige Anfängerprobleme. Hab mir ein nagelneues MacBook (meinen ersten Mac übrigens ohne irgendwelche Vorkenntnisse!) geleistet.

    Installiert ist der neueste Tiger. Nun meine Problemchen.

    Ich habe laut einem Link hier im Forum php aktiviert. Der Apache läuft schon. Wenn ich dann versuche, die Bsp. info.php aufzurufen kommt folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function: ÊÊphpinfo() in /Users/Ulli/Sites/info.php on line 2


    Was habe ich falsch gemacht? Ich möchte testweise ein Woltlab Burning Board lokal installieren, brauche ich da auch SQL dazu? Kann mir jemand helfen? Bin total aufgeschmissen...

    Noch ein Problem habe ich mit dem Schlüsselbund. Ich versuche, in iMail mein Kennwort für den web.de Zugang zu sichern. Die eMails werden zwar abgerufen, aber nach einer Weile frägt er immer nochmal nach dem Passwort, obwohl es im Schlüsselbund gesichert ist und auch die Erste Hilfe-Reparatur keine Fehler findet....

    Danke im voraus für jede Bemühung. Falls ich Angaben vergessen habe, fragt einfach. Ich hoffe, ich kann alles beantworten.
     
    Frau Zwitscher, 23.01.2007
  2. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539

    Das liegt daran, dass Du sicher Freemail von web.de hast und über den POP Zugang gehst, da kannst Du nur alle 15min abrufen. Wenn Du den IMAP nimmst klappt es jederzeit.
     
  3. flinkerfinger

    flinkerfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Mailabfrage bei Web.de auf 15 Minuten ändern, dann wird das Paßwort nicht mehr abgefragt. Oder auf das kostenpflichtige Angebot bei Web.de wechseln.
     
    flinkerfinger, 23.01.2007
  4. Frau Zwitscher

    Frau Zwitscher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der IMAP?

    Ach PHP läuft...
     
    Frau Zwitscher, 23.01.2007
  5. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
  6. mekkablue

    mekkablueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    2 Tipps:
    • aussagekräftige Thread-Titel wählen: PHP: Call to undefined function wäre z.B. aussagekräftiger als Anfängerprobleme.
    • richtiges Forum wählen: PHP-Probleme haben nicht unbedingt was in Hardware / iBook, PowerBook & MacBook verloren
    Wenn das Thema mit einem guten Titel im richtigen Forum steht, bekommst du garantiert mehr (und schnellere) kompetente antworten. ;)
     
    mekkablue, 23.01.2007
  7. kazu

    kazuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Öffne die Datei /Users/Ulli/Sites/info.php in einem Editor, so dass Du den Quelltext siehst. In Zeile 2 (vor dem phpinfo() stehen Zeichen die da nicht hingehören (ÊÊ), nehme ich an. Sie sind eventuell unsichtbar. Diese Zeichen löschen, neu speichern (achtung: als reinen Text speichern!) und nochmals im Browser aufrufen. :)
     
    kazu, 23.01.2007
  8. kazu

    kazuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Oh, war ich wohl zu langsam! ;)
     
    kazu, 23.01.2007