Anfängerprobleme mit Drucker und Parallels Deskop 3.0

C

Connystanze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin frische apple-nutzerin. eigentlich find ich die bedienung recht logisch und kann mich schnell daran gewöhnen. nur hab ich probleme meinen drucker HP photosmart D6160 zu installieren. mir wurde gesagt, dass er automatisch erkannt wird, dies ist nicht so. nun hab ich die software installiert und da kommt der fehler "es ist ein fehler beim anlegen eines ordners aufgetreten" 1008:9, -43 die datei konnte nicht gefunden werden.
hilfe! wie bekomme ich den drucker nun installiert, dass ist doch die originale cd.

zu meinem zweiten problem mit parallels:
habe die neue tastatur mit meinem mac und hab unter apple nutzung auch die @ taste gefunden, die fuzt aber unter microsoft nicht und die alte tastenkombi unter windows schließt alle fenster erbarmungslos :confused: wie nun?
muß ich eigentlich wirklich alle programme unter windows neu installieren, z.b. firefox obwohl das schon bei apple drauf ist.

Ach und ganz wichtig: wie bekomme ich das hin, dass mein zweiter nutzer (meiner meinung nach auch mit admin rechten ausgestattet) die gleichen programme nutzen kann (z.b. parallels) ohne dies selbst einrichten zu müssen. möchte auch gerne nur einmal windows einrichten (is ja nur noch ausnahmeprogramm wegen alter software) und beide sollen die gleiche benutzeroberfläche nutzen können.

dank für eure hilfe:D
 
das @ unter windows machst du mit alt, ctrl und Q ;)
Die Programme wirst du leider alle unter Windows erneut installieren müssen, sind ja zwei voneinander unabhängige betriebssysteme.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Ist der Download der Datei für den Druckertreiber auch in Ordnung?
Falls die Datei eine .DMG-Datei ist, mußt Du oft aus die Programme/Dateien aus dem Image auf die Festplatte ziehen.
Alle Anwendungen geschlossen bevor Du als Admin den Drucker installiert hast?

Problem 2:
Versuche mal [CTRL]+[ALT]+[q] für das @-Zeichen.

Problem 3:
Unter Paralells mußt Du natürlich auch alle Windows-Programme installieren. Der Firefox unter Mac OS X läuft ja nicht unter Windows, da zwei komplett verschiedene Systeme.

Viele Grüße

EDIT: War schon wer schneller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Connystanze
Für das @ geht auch: rechte Alt-taste + Q (das entspricht dann dem gewohnten Handgriff für Alt-GR und Q).
 
willkommen im Forum
 
dank euch für die schnelle hilfe: für meinen drucker bin ich nicht wirklich schlauer. was muß ich machen? also ich versuche von der install cd des druckers zu instalieren, hab mir nix runter geladen.

habt ihr auch noch ne lösung für
"Ach und ganz wichtig: wie bekomme ich das hin, dass mein zweiter nutzer (meiner meinung nach auch mit admin rechten ausgestattet) die gleichen programme nutzen kann (z.b. parallels) ohne dies selbst einrichten zu müssen. möchte auch gerne nur einmal windows einrichten (is ja nur noch ausnahmeprogramm wegen alter software) und beide sollen die gleiche benutzeroberfläche nutzen können."
also noch mal übersetzt, falls zu wirr beschrieben. ich möchte unter einem nutzer alles einrichten und dann mit irgendeiner funktion sagen, dass der zweite zugewiesene nutzer das mit gleichen rechten und gleichem optischen nutzen kann. also genau die gleiche benutzeroberfläche etc.
mfg
 
Versuch doch einfach mal, den Treiber nochmals bei HP runterzuladen. Vielleicht geht es ja dann!
 
welche os x version hast denn?
eigentlich liefert die grundinstallation alle gängigen druckertreiber mit, auch die von HP...

die treiber die beim drucker auf cd mit dabei waren, sind meistens nicht die aktuellsten...
 
die treiber die beim drucker auf cd mit dabei waren, sind meistens nicht die aktuellsten...
Oder anders gesagt, mitgelieferte CDs kann man unter Mac OS X eigentlich (fast) immer ignorieren. :cool::D Und es zuerst mal ohne probieren…
 
Zu dem "wirr erklärten" Problem des einmal Einrichtens und dann mit zwei Benutzern zu verwendenden Programs:

Wenn es dabei um die Windows Installation in Parallels geht (ohne Gewähr):

Den Ordner in der die Parallels Windows Installation ist, einfach in MacintoshHD->Users/Benutzer->Shared/Für alle Benutzer kopieren und von dort mit nem doppelklick starten?
 
mhm, danke für den tollen link. de software wurde erfolgreich installiert. nun hab ich aber immer noch das problem, dass kein drucker in der auswahlliste aufgeführt ist. die liste ist echt leer. :(
für alle dies interessiert. ich habe das MAC OS X 10.5.
Drucker ist an, kabel hab ich schon mehrfach geprüft, hab schon den steckplatz geändert. wat denn nun noch?
hab mich nun unter dienstprogramme in den system proviler reingewuselt und dort ist auch unter usb hochgeschwindigkeitsbus der photomart aufgeführt. ich versteh das nicht mehr
 
die liste ist echt leer.
Erst mal Ruhe bewahren… ;) Das Problem löst sich bestimmt noch.

Drucker ist an, kabel hab ich schon mehrfach geprüft, hab schon den steckplatz geändert. wat denn nun noch?
Ok, klingt schon mal gut.

• Mach zuerst einmal einen Neustart. (Ist vermutlich nicht nötig aber daduch kann man dann das auch als versucht abhaken…)
• Ist es ein USB-Kabel?
• Steckt das Kabel vom Drucker direkt am Mac?

hab mich nun unter dienstprogramme in den system proviler reingewuselt und dort ist auch unter usb hochgeschwindigkeitsbus der photomart aufgeführt. ich versteh das nicht mehr
Schau einfach ein den Systemeinstellungen unter Drucken & Faxen nach ob der Drucker dort in der linken Spalte „Drucker“ aufgeführt wird.

• Wenn nicht, dann klicke bitte unter der Spalte „Drucker“ auf das [+].
• Dann klicke auf den ersten Reiter „Standard“ und warte etwas. Hier tauchen die (USB)-Drucker normalerweise auf. (Wenn das nicht der Fall ist schaue unter dem Reiter „Andere“ nach!)
• Klicke (nach dem Auftauchen) dann auf Deinen Drucker in der Liste.
• Klicke auf „Hinzufügen“

Das sollte es nun auch schon gewesen sein… ;)

Viel Erfolg :cake:
 
dank dir für die schnelle antwort.
er ist direkt per usbkabel am mac angeschlossen. kabel ist i.o. das habe ich mit einem alten hp getestet. der wurde sofort erkannt. nur der photosmart muckt gar nicht.
das spiel mit der Systemeinstellungen unter Drucken & Faxen linke Spalte „Drucker“ aufgeführt etc. hab ich leider schon mehrfach durch. dort ist ja mein großes problem. es wird keiner aufgeführt und nach dem "+" wird mir auch nichts zur auswahl freigegeben. egal wo ich da drauf drücke, die liste bleibt leer und die auswahlfunktionen sind grau hinterlegt. :confused:
 
Das Spiel mit der Systemeinstellungen unter Drucken & Faxen linke Spalte „Drucker“ aufgeführt etc. hab ich leider schon mehrfach durch.
• Hast Du schon den Neustart nach der Installation der Treiber durch geführt?
• Hast Du es auch schon unter dem Reiter „Andere“ probiert? (Dort musst Du dann natürlich irgendetwas mit HP-USB auswählen.)
 
ja leider alles durch, den reiter gibt es bei mir gar nicht. hab schon mit nem befreundeten applenutzer verglichen, bei dem stehen auch button zur verfügung die bei mir nicht existieren. neustart hat leider auch nichts genutzt. hab mal mit hp kontakt aufgenommen. glaube nicht mehr, dass es ein apple problem ist. wenn nicht darf der drucker zurück zum händler. hab noch garantie. der alte hp deskjet klappt sofort und wird sofort erkannt. das darf bei dem neuen modell nicht passieren. (meine meinung)
 
Das der Button jetzt nicht da ist wundert mich ein wenig. Welche Version von Mac OS 10.5 hast Du jetzt (ist es schon 10.5.2)?

Ich würde ansonsten mal versuchen das System wirklich in Schuss zu bringen. ;) (Einen sicheren Systemstart machen und Rechte reparieren, alle Updates durchführen. Danach kann eigentlich nichts mehr schief liegen…)
 
Repariere mal die Zugriffsrechte.
 
Für das @ geht auch: rechte Alt-taste + Q (das entspricht dann dem gewohnten Handgriff für Alt-GR und Q).

Bei mir auf dem Macbook bekomme ich das @-Zeichen unter Parallels 3.0 auch nicht hin.

Was kann ich da machen?

Gruß Locator
 
Zurück
Oben Unten