Fachbücher Anfängerin sucht Handbuch

Eine Frage hätte ich trotzdem noch zur Mac Bibel: wo finde ich auf der CD die .app-Datei zum Abspielen des Video Tutorials? Ich habe es gestern über die html-Datei gemacht, aber über die .app-Datei kann man es im Vollbild anschauen. Aber wo bitte befindet sich die?
 
Eine Frage hätte ich trotzdem noch zur Mac Bibel: wo finde ich auf der CD die .app-Datei zum Abspielen des Video Tutorials? Ich habe es gestern über die html-Datei gemacht, aber über die .app-Datei kann man es im Vollbild anschauen. Aber wo bitte befindet sich die?

Weiß das jemand? Ich finde die app-Datei nicht auf der CD.
 
Ich weiß zwar nicht wo die app-Datei liegt, hab aber noch ein Tipp:

Such als Podcast mal nach:

- NSONIC (Ist zwar ein Foto-Podcast, aber die Mac-Folgen sind der Knaller !!!)
- Tips für Macs
- Apple Quick Tips
- Apple Keynotes

Sollte genug Video-und Audio-TUT für den Anfang sein...

Gruß
Llyrana
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Hallo ApfelLindsay, wenn Du die html Datei startest kannst Du in dem sich öffnenden Fenster unten rechts mit dem kleinen Quadrat auf Vollbildmodus umschalten.
Gruß
kohwai
 
Hallo ApfelLindsay, wenn Du die html Datei startest kannst Du in dem sich öffnenden Fenster unten rechts mit dem kleinen Quadrat auf Vollbildmodus umschalten.
Gruß
kohwai

Das weiß ich, ich möchte das Tutorial aber über die CD anschauen, nicht über den Browser. Und laut der Mac Bibel soll da die app.-Datei zum Abspielen auf der Disc sein.
 
Moin, in der "Bibel" steht, man soll die "start.swf" Datei anklicken, um das Tutorial zu sehen. Bei mir startet dann der Real-Media-Player und erzeugt über 100% CPU-Last. Das wars dann. Unter Windows funktioniert es ironischerweise.:mad:
 
Moin, in der "Bibel" steht, man soll die "start.swf" Datei anklicken, um das Tutorial zu sehen. Bei mir startet dann der Real-Media-Player und erzeugt über 100% CPU-Last. Das wars dann. Unter Windows funktioniert es ironischerweise.:mad:

Start.swf? Da läuft es dann aber über Windows oder? Ich will's aber nicht über Windows anschauen. Außerdem muß ja dieses app.-Datei drauf sein, denn nicht jeder Mac-User hat Windows installiert.
 
Nein, "start.swf" soll die MacVersion sein. Bei mir erzeugt der RealPlayer dann wie gesagt 100% Cpu Last und das wars dann. Mein OS ist 10.6.2.
 
Nein, "start.swf" soll die MacVersion sein. Bei mir erzeugt der RealPlayer dann wie gesagt 100% Cpu Last und das wars dann. Mein OS ist 10.6.2.

Ich probiere es nachher noch mal aus. Wo hast Du das denn in der Mac Bibel gelesen? Hinten auf CD steht soweit ich das lesen kann (ist gerade da ins Heft reingeklebt), das man für das Abspielen auf dem Mac die app.-Datei verwenden soll.
 
Ich habe mir damals für den Panther das "Missing Manual" gekauft, aber eigentlich nie so richtig von vorn bis hinten durchgelesen.

Hier im Forum oder ganz profan im Web bietet sich genug Hilfe an, wenn es mal zwickt.
 
Wo hast Du das denn in der Mac Bibel gelesen?
Seite 284, oben links.
"Sie starten das Video, indem sie auf die Datei start.swf im Ordner Video Tutorial klicken". (Zitat Ende)
Dann startet der RealPlayer und hängt sich auf. Unter Mac 10.6 konnte ich das Tutorial bisher nur in der html Version zum laufen bringen. Unter Windows Vista siehe oben.:confused:
 
Ja so get es mir auch mit der aktuellen Ausgabe. Unter Windows hab ich es noch nicht probiert. Aber hab dann einfach die HTML Doku angeschaut.
 
Das ist wirklich seltsam. Die Start.exe und Start.swf sind bei mir mit Parallels / Windows XP verknüpft. Die CD ist für Apple Geräte gedacht und lässt sich aber nur über Windows anschauen?

Ansonsten eben nur über den Browser. Also es fehlt hier definitiv die app.-Datei die für den Mac nötig wäre. Also da frag ich mal per Mail bei dem Verlag der Mac Bibel nach, weil das möchte ich jetzt schon wissen. Geb euch bescheid, sofern ich Antwort erhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kohwai
Real Player? Leute, was wollt ihr denn mit diesem Uraltkram? Das Ding macht seit Jahren nichts als Ärger, kein vernünftiger User hat das auf seinem Rechner.

Um SWF-Dateien abspielen zu können, braucht man einen Stand Alone Flash Player (Bestandteil von Adobe Flash CS4). Oder man spielt es im Browser ab über das Flash-Plug-In, wenn man es installiert hat. Wo ist denn da das Problem?

Scheint ja eine super Bibel zu sein ...
 
Oh, der Thread lebt noch.:eek:
@erko: genau so hab ich es gemacht. RealPlayer weggeflext und sfw (shockwave:jaja:)Plugin installiert. Nu funzt dat.
 
Ich habe gar keinen Real Player installiert. Und an sich sollte es nicht notwendig sein ein Plug-In zu installieren um eine DVD mit einer Mac-Datei (die angeblich drauf sein soll, aber nicht drauf ist) auf dem Mac ansehen zu können.
 
Und an sich sollte es nicht notwendig sein ein Plug-In zu installieren um eine DVD mit einer Mac-Datei (die angeblich drauf sein soll, aber nicht drauf ist) auf dem Mac ansehen zu können.

Du brauchst für jedes Dateiformat ein Programm, dass dies abspielen kann. Und dass es nicht zu jedem DOC Word dazu geschenkt gibt und nicht zu jedem PSD Photoshop, sollte auch klar sein.

Was auf dieser ominösen DVD los ist, weiß ich von hier natürlich auch nicht. Aber wenn du wegen so etwas schon an den Verlag schreibst, wirst du in der nächsten Zeit noch viele Firmen anschreiben müssen.
 
Was auf dieser ominösen DVD los ist, weiß ich von hier natürlich auch nicht. Aber wenn du wegen so etwas schon an den Verlag schreibst, wirst du in der nächsten Zeit noch viele Firmen anschreiben müssen.

Na also, es wird ja wohl erlaubt sein den Hersteller der DVD oder Vertreiber danach zu fragen, wo die angebliche Datei auf der DVD sein soll. Kann ja nicht sein, das im Heft ne Anleitung steht "bitte klicken Sie auf die app.-Datei, damit öffnet sich das Tutorial", wenn die Datei nicht auf der DVD ist. Soviel Support kann man ja wohl erwarten ;). Und solche Dateien sollten sich eigentlich auch mit dem QuickTime Player öffnen lassen.

@iPhone3G: werde ich mal nachschauen. Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten