Anfängerfragen

m.cycle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe nun seit sechs Monaten den Mini-Mac mit OS X und bin zufrieden damit. Drei Fragen haben sich im Laufe des Benutzens angestaut:
1. nach dem Einschalten ertönt in 80 % aller Fälle eine "Fanfare". Kann ich die abschalten? (nebenbei: Weshalb ertönt sie nicht immer?)
2. Als Schreibprogramm nutze ich "Mellel" oder "Apple Works 6". Wie kann ich markierte Textstellen drucken? (mein Drucker: Brother HL 2030)

Vielen Dank für Eure Hilfe,
m.cycle
 
Hallo, und willkommen im Forum!

1. Soweit ich weiß kann man diesen Gong nicht abschalten. Wenn du vor dem Runterfahren des Systems den Sound abgedreht hast wird er jedoch nicht abgespielt.

2. Weiß leider auch nicht ob oder wie das geht. Alternativ könntest du natürlich einfach die markierte Stelle in ein neues Dokument kopieren und dieses dann drucken.
 
Hi,

Bin auch neu hier und hab auch nen Mini. Dieser (etwas nervige) Gong kommt kommischer Weise immer von dem Lautsprecher im Mini und nicht über die angeschlossenen Lautsprecher.

Hätte auch noch ne Frage: Wollte den Mini an meine Anlage (Marantz Verstärker) anschliessen, doch da kam ein wiederliches Brummen mit. Was is da los bzw. gibts da ne Lösung dafür (Entstöhrung vielleicht) ?

Gruss Andre'
 
Lade dieses kleine Freeware-Programm und Du kannst den Start-Ton ausschalten (über die Systemeinstellungen):

Start-Ton aus
 
Zurück
Oben Unten