iPod Touch Anfängerfragen zum iPod Touch

laurooon

laurooon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
4.746
Reaktionspunkte
151
Hallo,

ich habe eine Frage zum aktuellen iPod Touch, welchen ich gerne zu Weihnachten hätte:

Ich würde diesen gerne als "EMailer" benutzen, wenn ich zu Hause in meinem WLAN Netzwerk eingebunden will. Wann immer ich also eine neue EMail erhalte, soll der iPod es mir anzeigen und ich antworten dann. Das ist ja scheinbar möglich.

Nun aber zum Problem:

1. Ich möchte, wenn ich mit dem iPod etwas gemailt habe, dass in meinem Postfach unter "gesendet" die EMail erscheint. Das geht bislang nur über IMAP, nicht über Pop. Wenn ich also gemailt habe, würde ich gerne an meinen PC gehen und dort unter "gesendet" die gerade mit dem iPod versandte Mail sehen. Geht das? Ich nutze auf dem PC hierfür Outlook, da klappt das wunderbar.

2. Mein Mailpostfach ist schon 5 Jahre alt und umfasst ca. 3GB an EMails. Kann ich die alle auf dem iPod syncen?

Ich habe keinen Mac nur einen PC, das nochmal zur Klarstellung.

MfG
laurooon
 
Also, ich habe selber einen iPod touch (3G) und ich kann dazu folgendes sagen:

1. Bei mir ist das so, ich nutze IMAP. Wenn ich was auf einem meiner Geräte schreibe, erscheint es auf allen, da der "Gesendet" Ordner ja auf dem Mailserver liegt und daher von überall abgerufen werden kann! Obwohl ein iPod nur fürs E-Mail schreiben eigentlich sinnlos ist. Du musst ein W-Lan Netzwerk haben. Und wenn du nicht zuhause bist oder zb. bei einem Freund bringt dir der iPod nichts sehr viel. Alles andere ohne benötigte Verbindung kann natürlich auch genutzt werden. Das weißte du aber sicher schon...

2. Natürlich kannste die alle synchronisieren! iTunes -> iPod -> Auf den Tab "Infos" klicken -> Und die zu synchronisierenden E-Mail Accounts auswählen. Geht wunderbar! Ich befinde mich in der gleichen Situation wie du!

Ich hoffe ich konnte helfen! (Klick auf Danke, denn sonst wirst du deinen iPod niemals sehen! :hehehe:)

MacBook

PS. Verrutschte Buchstaben bitte ignorieren! Neues Keyboard... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Danke, das freut mich! :)

Ich habe nur Sorgen, dass der iPod durch meine Mails komplett vollmüllt. Leider haben die iPods noch Speicherplatzgrößen aus der Steinzeit! ;)

Gerne würde ich den iPod auch dazu nutzen, um Songs direkt an meinen Heimkinoreceiver zu senden (Onkyo TX-NR5009). Hoffentlich geht das auch?

Mobile Qualitäten außerhalb von WLAN brauch ich nicht unbedingt. Dann könnte ich ja auch direkt ein iPhone kaufen.
 
Zurück
Oben Unten