Anfängerfragen zum Apple TV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von BIGBoss, 26.04.2008.

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Hi Leute!


    Seit meinem USA Trip bin ich Besitzer eines Apple TV. Bislang kommt mir das ganze aber sehr spanisch vor. Meine Situation. Am Apple Rechner habe ich in Itunes mehrere US TV Serien über den US Itunes Store geladen. Musik teils mit US teils mit AT Account. Ich möchte nun alles auf das Apple Tv syncen. Wie muß ich dafür vorgehen? Soll ich Itunes Store am Applte TV den US oder den AT Account angeben?

    Wieso werden manche Sachen überhaupt nicht gesyncht obwohl ich sie im Itunes Store gekauft habe?

    Und noch eine lezte Frage - es gibt zwei unterschiedliche Synchemethoden in Itunes einzustellen aber leider raff ich den Unterschied nicht ganz. Kann ihn mir wer erklären?
     
  2. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    hab meine Fragen nun etwas eingeschränkt:

    ich hab gemerkt, dass ich in Itunes meinen Computer aktivieren muß wenn ich zB die TV Serien synchen möchte. Wenn ich nun aber Lieder welche ich mit meinem AT Account gekauft habe synchen möchte müsste ich wieder den Computer aktivieren. Dann spielen aber die TV Serien nicht mehr :(

    ist das wirklich so dämlich oder lässt sich das umgehen?
     
  3. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    so nach einigem Testen habe ich nun noch folgende Fragen:

    1.) kann ich die Fotos nicht als Ereignisse und Alben gleichzeitig abgleichen?

    2.) Kann man Fotos nicht einfach manuell am Apple TV ansehen sondern immer nur mit der Diashow?

    3.) Wie kann ich kurze Videos die ich mit meinem Fotoapparat mache am besten synchronisieren? Das Problem ist nämlich, dass der Titel beim Übertragen an Itunes nicht aus Iphoto übernommen wird :-(
     
  4. Doc.Tock

    Doc.Tock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Hallo!
    Bei mir klappt die Synchronisierung mit Content verschiedener iTS-Accounts wunderbar, wobei ich inzwischen was visuellen Content betrifft vollständig zum Streaming übergegangen bin (Hab ja aber auch nur die 40GB Festplatte). Einmal aktivieren des Computers unter beiden Accounts reicht.
    Zu 2. Nein, kann man bisher leider immer noch nicht!
    Zu 3. So ohne weiteres geht auch das nicht! Videos sind ja nun mal Videos und keine Fotos und Du kannst sie nur über deine Filme in iTunes syncen. Da Du sie mit deiner Cam wohl in mpeg2 aufgenommen hast, benötigst Du zusätzliche Software um sie iTunes-Kompatibel zu machen. Ich benutze für ähnliche Zwecke das Programm VisualHub.
    Schau es Dir einfach mal an. Keine Freeware.
     
  5. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    vielen Dank für Deine Tipps Dock. Soweit bin ich schon mal ganz gut voran gekommen. Eine Frage brennt mir jedoch nach wie vor auf den Lippen:

    ich verbinde Apple TV mit meinem WLAN Router (WPA-PSK gesichert). Nur nach jedem aus- und wieder einschalten des Apple TV muß ich das Passwort für das WLAN wieder eingeben. Kann es sich das nicht merken und automatisch übernehmen?
     
  6. Doc.Tock

    Doc.Tock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Also das ist nicht normal!
     
  7. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    mist - nur wo liegt wieder das Problem? :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen