Anfängerfragen zu Finder

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Ich hätte es gerne, dass im Finder alle Ordner z.B. als Liste angezeigt werden. Wo kann ich da den Standard festlegen?

Weiter würde ich gerne den Pfad des aktuell angezeigten Ordners in der Titelleiste o.ä. sehen... Am besten so, dass ich ihn auch gleich markieren und kopieren kann.

Ach ja, und wie kann ich das Icon eines Ordners ändern?

Danke für Hilfe. :)

Grüsse
Josh
 
Zuletzt bearbeitet:
Josh83 schrieb:
Hallo alle

Ich hätte es gerne, dass im Finder alle Ordner z.B. als Liste angezeigt werden. Wo kann ich da den Standard festlegen?

Menüleiste > Darstellung > Als Liste!

Weiter würde ich gerne den Pfad des aktuell angezeigten Ordners in der Titelleiste o.ä. sehen... Am besten so, dass ich ihn auch gleich markieren und kopieren kann.

Keine Ahnung!

Ach ja, und wie kann ich das Icon eines Ordners ändern?
Ordner anklicken > Apfel i (für Informationen) > jetzt kannst du per copy & paste deine Icon tauschen

Danke für Hilfe. :)

Grüsse
Josh

Bitte gerne, der Kojote

Änderung von Kojote:
Ich check das mit der zitieren Funktion einfach nicht, sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Menüleiste > Darstellung > Als Liste!
Leider wechselt dies nur für den aktuellen Ordner, nicht für alle Ordner...

Ordner anklicken > Apfel i (für Informationen) > jetzt kannst du per copy & paste deine Icon tauschen
Hat Mac OS X irgendwo einige Standardicons versteckt, welche ich verwenden kann? :)
 
Josh83 schrieb:
Leider wechselt dies nur für den aktuellen Ordner, nicht für alle Ordner...

Hhmm. Aber der Finder merkt es sich ja. Also mußt du das jeweils nur ein mal, z.B mit Apfel2 wechseln (geht ja auch recht schnell)

Hat Mac OS X irgendwo einige Standardicons versteckt, welche ich verwenden kann? :)

Im Finder mal die Suchfunktion bemühen. Da findest du so einiges.

Der Kojote
 
leave2 schrieb:
hm was is denn daran net zu checken ??? :rolleyes: LoL

Das sieht man doch an meinen Antworten.
Ich kriege die Zitate nicht getrennt. kopfkratz

Oh Mann, so ein Sch...
 
Ordner in Liste geht so: Die HD auf die du wahrscheinlich zuerst klickst einmal öffnen, dann Liste einstellen, dann wieder schließen, dann sollte sich das eingestellt haben und so bleiben. Zum Pfad: Schlechte angewohnheiten aus windows, das brauch hier in der regel niemand.
 
stuart schrieb:
Ordner in Liste geht so: Die HD auf die du wahrscheinlich zuerst klickst einmal öffnen, dann Liste einstellen, dann wieder schließen, dann sollte sich das eingestellt haben und so bleiben.

Nichts für ungut. Geht nicht. Gerade ausprobiert.

Der Kojote
 
@kojote
mach es doch so: auf den zitat-button klicken, dann hast du alles - nun markiere den text, der nicht erscheinen soll und lösche mit backspace.

bekommst du das wenigstens hin? ;)

alles gute - huhu
 
KOJOTE schrieb:
Nichts für ungut. Geht nicht. Gerade ausprobiert.

Der Kojote

Nix für ungut, aber bei mir geht das...? :rolleyes:

Muss wirklich das HD Fenster sein ohne weiter zu klicken, da merkt sich der finder für gewöhnlich größe und ansicht.
 
Muss wirklich das HD Fenster sein ohne weiter zu klicken, da merkt sich der finder für gewöhnlich größe und ansicht.
Will bei mir irgendwie auch nicht...
 
den Pfad braucht man wirklich nicht bei Tiger.
Das ist eine der Sachen, die ich so toll am OS finde (bin seit 4 - 5 Monaten Mac-User :D). Über manche Sachen, um die ich mich früher sorgen musste, brauche ich mir keinen Kopf mehr zu machen. Die Software organisiert vieles von alleine. Das macht Spaß!
 
Immerhin wird der Pfad unter Information angezeigt.
 
das mit der listenansicht war hier schon öffters ein thema. bei mir geht's mal und mal nicht.
auch der tipp, sich als root anzumelden und dann die einstellungen vorzunehmen, klappt bei manchen, bei anderen nicht.
das wird wohl immer ein grosses geheimnis von apple bleiben!
 
Josh83 schrieb:
Will bei mir irgendwie auch nicht...
Danke für Zitate-Tipps. Hab es mit Hilfe meiner Freundin dann auch verstanden. Ach die liebe Logik. carro


stuart schrieb:
@kojote
mach es doch so: auf den zitat-button klicken, dann hast du alles - nun markiere den text, der nicht erscheinen soll und lösche mit backspace.

bekommst du das wenigstens hin?
Jawohl, zu Befehl, das geht, aber das will ich ja nicht.;)

Der Kojote
 
Ich hätte den Pfad gerne, um ihn z.B. schnell ins Terminal zu kopieren und ähnliches (beim Programmieren in tiefen Unterverzeichnissen wäre das schon sehr nützlich).
 
du kannst dir zb immer das informationefenster des finders anzeigen lassen, da steht dann unter anderem auch der pfad drinne. klickst du im finder apfel+alt+i.
 
ooh, ständige Anzeige der Infos. wieder was neues gelernt. Super :)
 
Da kann ich den Pfad aber nicht markieren... :-(
 
Zurück
Oben Unten