Anfängerfragen, Wlan Zugriff auf Videos?!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich muss mich mal hier informieren bzgl. eines AppleTvs.
Mit meiner Airport Express kann ich nun ohne Verlabelung mit meinem MB Musik wiedergeben über meine Hifi Anlage. Nun frage ich mich, ob dieses auch mit Filmen möglich ist ohne dass ich mein MB direkt mit dem LCD verbinden muss?
Verstehe ich das richtig? Ich schliesse die ATV an mein vorhandenes Netzwerk an und kann dort meine Videodateien ablegen. Nun kann ich also mit meinem MB diese dateien abspielen lassen und über den LCD wiedergeben, richtig?
Oder gibts da eine bessere Lösung, wie dieses Popcorn Hour?
Ich wäre dankbar für eure Hilfestellung.
Gruß Tom
 
Verstehe ich das richtig? Ich schliesse die ATV an mein vorhandenes Netzwerk an und kann dort meine Videodateien ablegen. Nun kann ich also mit meinem MB diese dateien abspielen lassen und über den LCD wiedergeben, richtig?

Jein :D ATV hat ja eine interne FP. Du kannst selbst bestimmen, welche Inhalte (sprich Dateien) dort gespeichert werden sollen: Filme, Bilder oder Musik oder alles zusammen oder nur eins von all dem ... etc. Alles was dort abliegt kannst Du dann natürlich auch ohne Dein MB ansehen/anhören.
Das MB und das iTunes darauf müssen nur laufen, wenn Du Inhalte aus iTunes zum ATV STREAMEN lassen wolltest (z. B. um Platz auf der ATV-FP zu sparen.
 
Zurück
Oben Unten