Anfängerfragen Webradio und Desktop

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mondmann, 06.07.2006.

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Hallo, jetzt muss ich mich doch nochmal melden...
    Fummle seit einigen Stunden an meinem Brandneuen iMac herum und habe dazu ein paar fragen:

    - Wie kann ich direkt zum desktop kommen?
    Wenn ich 20 Programme offen habe möchte ich ja nicht erst alle 20 kleinklicken.

    - Wie kann ich alle Programme nebeneinander anzeigen, da gibts doch dieses schöne Feature...

    - Ich möchte bei SWR3 Online Radion hören und habe auch den VLC Player installiert.
    Ich lade mit die *.ram DAtei und öffne mit VLC Player..doch es kommt ne Fehlermeldung:

    Was kann dies bedeuten?
    Gibts ne Alternative?

    Danke mal Mondmann
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Expose -> Siehe Systemeinstellungen
    Um .ram abzuspielen brauchst Du den Real Media Player. www.real.com
     
  3. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Bestens...vielen Dank
     
  4. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    apfel & tab, wenn du das meinst
     
  5. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    F9

    Der eingegebene Text ist zu kurz...

    Edit:
    ich kann noch das Radiotuner Widget empfehlen!
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Exposé und Aktive Ecken oder Wahltaste (alt) und Befehlstaste (Apfel) gedrückt halten und auf den Schreibtischhintergrund (Klickst du auf das Findersymbol im Dock, so geht zusätzlich ein neues Finder-Fenster auf) klicken. Das klapt auch mit allen anderen Programmen im Dock und ist nur eine Kurzbefehl-Variante für "Andere ausblenden". :)
     
  7. Donald Dark

    Donald Dark MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Hallo Mondmann,

    versuche es mal mit F11 !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen