Anfängerfragen...Etikett und FrontRow

  1. tnt_tom

    tnt_tom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Hallo und guten Abend,

    nachdem ich meinen Mac nun einige Zeit, erfolgreich, in Betrieb habe, kommen so langsam doch einige Fragen auf. Leider hab ich in der Mac-Hilfe und der Suchfunktion nichts dazu gefunden...:o

    1. Wenn ich auf ein Dateiobjekt mit der rechten Maustaste klicke und mir die Informationen dazu anzeigen lassen, erscheint ein Fenster, wo unter anderem die Möglichkeit besteht das Objekt zu etikettieren (verschiedene Farben). Vielleicht ne dumme Frage, aber wozu soll das gut sein?

    2. FrontRow scheint nicht installiert zu sein? Ist das Werksseitig so? Muss ich dass von den mitgelieferten DVD's installieren? Und wenn ja, wie?

    Ansonsten komme ich als Umsteiger gut klar. Mithilfe der dieses Forums ja auch kein Problem :) :cool:

    cu, Tom
     
    tnt_tom, 18.10.2006
  2. maba_de

    maba_deMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    1.846
    Hallo erst einmal und herzlich Willkommen.

    zu 1: ich denke, zur besseren Übersicht z.B.

    2. Was passiert denn, wenn du über Spotlight FrontRow suchst bzw. mit der mitgelieferten Fernbedienung einfach mal auf Menü klickst?
     
    maba_de, 18.10.2006
  3. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    zu 1: man kann auch nach Etikettenfarbe suchen im Finder wenn mich grad
    nicht alles täuscht… Hilft bei der Organisation/Orientierung im Datendschungel.

    zu 2: Eigentlich schon… FrontRow sollte auch mit Apfel-Esc erscheinen
     
    miss.moxy, 18.10.2006
  4. tnt_tom

    tnt_tom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Danke für die schnellen Antworten,

    ich probiere die Vorschläge mal aus, sobald ich wieder an den Mac darf...im Moment macht meine "Regierung" damit rum...("Oh! Das ist ja einfach!") :D

    cu, Tom

    PS.: Ich glaube, ich brauch nen "eigenen" Mac :cool: ;)
     
    tnt_tom, 18.10.2006
  5. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    zu 1) man kann sich z.B. wichtige Dateien mit einer auffälligen Farbe kenntlich machen.

    zu 2) Soweit ich weiss, müsste auf Deinem Rechner FrontRow vorinstalliert sein. Drück mal die APFEL + ESC - Taste
     
    compifrank, 18.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfängerfragen Etikett FrontRow
  1. zeim
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    827
    Blaubeere2
    20.07.2016
  2. Michaxyz
    Antworten:
    92
    Aufrufe:
    5.132
    Michaxyz
    26.05.2013
  3. doomy20
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    7.695
    Cousin Dupree
    27.05.2012
  4. MosesleeDarvin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    396
    MosesleeDarvin
    23.02.2010
  5. gsxrracer
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    516
    gsxrracer
    06.01.2009