Anfängerfragen - Bildvorschau nur noch als Symbol & iCal Eigenleben

justtiana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

allzu lang habe ich mein Äpfelchen noch nicht, dementsprechend gehe ich davon aus, dass meine Fragen für geübte User leicht zu beantworten sein dürften.. anyway - ich habe einen iMac 2.66 GhZ Intel mit Mac OS X 10.5.8 und bin wie gesagt noch in der Eingewöhnungsphase (Umstieg von Windows).

Ich habe mehrere Wortkombinationen per Suche probiert, aber nichts passendes dazu gefunden - leider weiß ich auch nicht so Recht, wie ich das Kind nennen soll, das könnte das Problem sein.. also entschuldigt, wenn ich Fragen stelle, die eigentlich schon beantwortet waren!

Das erste Problem:
Beim Auswählen der Bildvorschau in einem Ordner (von den oberen vier Symbolen der Ordneransicht das ganz rechts) kommt seit gestern Abend bloß das Dateisymbol, also zumeist ein "JPEG"-Symbol anstatt der Bilder, die ich doch gern sehen würde.. das hat vorher auch immer geklappt, doch seit gestern Abend seh ich nur noch Symbole - was habe ich da falsch gemacht und wie lässt sich das wieder richten?! :/

Das zweite Problem:
Ich bin mir nicht so Recht sicher, was da passiert ist, aber wenn ich mich nicht irre, dann sind all meine eingetragenen Termine und Aktivitäten um einen Tag nach vorn gerückt.. also etwas, das ich vor einiger Zeit beim 5. September eintrug, steht nun beim 4. September - alles ist irgendwie einen Tag nach vorn gerückt.. einzige Ausnahme scheinen die Geburtstags zu sein, die er über das Adressbuch bezieht ...
Was ist da passiert und wie schaffe ich es, dass das nicht wieder passiert?! :confused:

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Liebste Grüße
Tiana
 
Ein Neustart könnte evtl. helfen. Habe das Problem auch des öfteren :mad:

Beim Auswählen der Bildvorschau in einem Ordner (von den oberen vier Symbolen der Ordneransicht das ganz rechts) kommt seit gestern Abend bloß das Dateisymbol, also zumeist ein "JPEG"-Symbol anstatt der Bilder, die ich doch gern sehen würde.. das hat vorher auch immer geklappt, doch seit gestern Abend seh ich nur noch Symbole - was habe ich da falsch gemacht und wie lässt sich das wieder richten?! :/
 
Zurück
Oben Unten